Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. März 2015

Neuer Zwei-Jahres-Vertrag für den Spieler des Jahres Angreifer Josh Myers bleibt für weitere zwei Jahre bei den Neuwieder Bären

US-Boy Josh Myers, der zum Spieler des Jahres in der Oberliga West gewählt wurde, bleibt dem EHC Neuwied treu.
Foto: Unverferth

Die Neuwieder Bären hatten am Sonntagabend beim Heimspiel gegen die Moskitos Essen ein ganz besonderes Geschenk für ihre Fans parat: US-Boy Josh Myers, der vor der Saison vom Merrimack College (NCAA) aus Nordamerika zum EHC gewechselt war, hat seinen Vertrag bei den Bären um zwei Jahre verlängert.

Der 24-jährige Rechtsaußen, der zum Spieler des Jahres in der Oberliga West gewählt wurde, war von einigen auch höherklassigen Teams umworben, entschied sich jedoch für einen Verbleib in Neuwied. "Ich fühle mich hier einfach unglaublich wohl. Wir sind ein ziemlich eingeschworener Haufen. Und wir haben gemeinsam noch etwas vor. Wir wollen im nächsten Jahr noch stärker zurückkehren, wollen ein Wörtchen mitreden beim Kampf um die Meisterschaft in der Liga und den Aufstieg in die DEL2", so Myers zu den Gründen seiner Vertragsverlängerung.

Der 1,80 Meter große Stürmer hatte in 24 Hauptrunden-Spielen für den EHC Neuwied 30 Treffer erzielt und 29 weitere vorbereitet. Damit hatte der US-Amerikaner großen Anteil an der Vizemeisterschaft in der Oberliga West, die der Aufsteiger überraschend feiern durfte.

Josh Myers in Aktion (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige