Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. März 2015

Ehrhoff verletzt, Goc überzähliger Stürmer Marchands Doppelpack sichert Boston wichtige Zähler, neunter Shutout von Fleury für Pittsburgh

Brad Marchand wird für das Team Kanada zur WM fahren.
Foto: imago

Die Boston Bruins um Dennis Seidenberg haben im Schneckenrennen um den womöglich letzten Playoff-Platz in der Eastern Conference am Samstag einen wichtigen Sieg eingefahren. Sie schlugen mit den Philadelphia Flyers einen direkten Konkurrenten um diesen letzten Endrundenplatz mit 3:2 nach Verlängerung. Brad Marchand erzielte in der 64. Minute den Siegtreffer für die Bruins, bei denen Seidenberg punktlos blieb. Marchand hatte erst 15 Sekunden vor dem Ende einen Schuss von Dougie Hamilton zum 2:2 abgefälscht.

Während der Abstand zu den Flyers (und auch zu den am Samstag spielfreien Ottawa Senators) damit wieder auf fünf Punkte angewachsen sind, punktete die Konkurrenz ebenfalls. Die Florida Panthers, zwei Zähler hinter den Bruins, schlugen die New York Islanders mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Jonathan Huberdeau traf in der regulären Spielzeit und erzielte den einzigen Treffer im Shootout. Bei den Panthers stand erneut die Nummer drei, Dan Ellis, für die verletzten Roberto Luongo und Al Montoya im Tor.

Die Spiele vom Samstag im Stenogramm (10 Einträge)

 

Marc-Andre Fleury führte die Pittsburgh Penguins mit 31 Saves und seinem bereits neunten Shutout der Saison zu einem 1:0-Sieg nach Verlängerung über die Los Angeles Kings. Patric Hörnqvist erzielte nach 1:44 Minuten in der Overtime den Siegtreffer, Christian Ehrhoff fehlte bei den Penguins erneut. Die Kings stehen aktuell wieder drei Punkte hinter dem letzten Wild-Card-Platz in der Western Conference, denn Konkurrent Winnipeg Jets siegte bei den Nashville Predators mit 3:1.

Einen klaren 6:1-Sieg über die Toronto Maple Leafs feierten die St. Louis Blues. Alex Steen und Jori Lehterä gaben jeweils drei Vorlagen. Bei den Blues gab Olli Jokinen nach seinem Wechsel aus Toronto sein Debüt, dafür musste Marcel Goc als einer der überzähligen Stürmer zusehen. Tobias Rieder stand beim 0:2 der Arizona Coyotes gegen die Montreal Canadiens bei beiden Gegentoren auf dem Eis. In 18:07 Minuten Eiszeit gab er zwei Schüsse ab und teilte zwei Hits aus.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 23 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige