Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. März 2015

Mit FlyCar nach Schwedisch Lappland: Eishockey der Extraklasse und ein Kurzurlaub in Schweden – so geht‘s!

Der schwedische Club Lulea gewann 2015 die CHL.
Foto: City-Press

Mit einer völlig neuen Idee geht die Firma FlyCar in Kooperation mit der Eishockey NEWS in die Saison 2015/16. Schon seit 16 Jahren fliegt die Firma für die Automobilindustrie aus Deutschland zu deren Wintertestgebieten nach Nordschweden und vermarktet die nicht benötigten Gegenflüge für touristische Kurztripps an den Polarkreis (freitags bis montags). Nun wächst die Idee, diese Flüge nach Arvidsjaur (ab München, Hannover, Stuttgart, Frankfurt/Hahn) künftig auch für Eishockeyreisen auszuschreiben. Zu sehen gibt es dabei die beiden schwedischen Top-Mannschaften Skelleftea (zuletzt zweimal in Folge Meister der SHL) und Lulea (Sieger der Champions Hockey League 2015), bei denen viele schwedische Nationalspieler und Weltmeister unter Vertrag stehen. Flüge von FlyCar nach Nordschweden können interessierte Eishockey-Fans für den Zeitraum von Dezember 2015 bis März 2016 anfragen. Für interessierte Vereine ist außerdem eine Kooperation - von der Vorstandsebene bis hin zur Nachwuchsarbeit - angedacht.

Außerdem wird den Mitreisenden die Möglichkeit geboten, sich neben den Eishockeybesuchen den vielfältigen touristischen Möglichkeiten am Polarkreis zu widmen, alles organisiert von FlyCar in Kooperation mit diversen Skandinavien-Veranstaltern: Eisangeln, eine Tour mit dem Hundeschlitten oder auch eine rasante Fahrt mit dem Schneemobil. Ein Schneeschuhtour durch die wunderschöne skandinavische Winterlandschaft oder ganz romantisch im Iglootel (www.iglootel.de) übernachten und sich mit etwas Glück von den Polarlichtern faszinieren lassen - all das ist möglich.

Das Angebot "Eishockey in Schwedisch Lappland" von FlyCar beinhaltet: Die drei Übernachtungen in einem Drei-Sterne-Hotel, alle Transfers, eine deutschsprachige Reiseleitung und die Eintrittskarten zu den Spielen der SHL-Clubs Lulea und Skelleftea. Weitere Highlights wie zum Beispiel Schneemobiltouren, Eisbrecherfahrten oder Driving-on-Ice sind optional hinzubuchbar.

Mehr Informationen zum Angebot von FlyCar und der Eishockey NEWS für die kommende Saison können sie schon jetzt per Mail unter rainer-dreher@fly-car.de oder lehner@eishockeynews.de einholen, oder per Telefon (06543/81853-0) direkt bei FlyCar.

Mit Eishockey NEWS und FlyCar nach Nordschweden (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 16 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige