Anzeige
Freitag, 13. März 2015

Umbruch in Garmisch Neun Spieler verlassen den SC Riessersee

Maximilian Kastner stürmt künftig für den EHC Red Bull München.
Foto: City-Press

Der SC Riessersee gibt seine ersten Abgänge nach dem Ausscheiden bekannt. Kein neues Vertragsangebot erhalten mehrdie Torhüter Tomas Tomek und Korbinian Sertl, Verteidiger Michael Kolarz sowie die Stürmer Jaroslav Kracik und Mark Kosick.

Den Club verlassen werden zudem die Stürmer Andreas Pauli, Felix Thomas, Maxi Kastner und Markus Eberhardt, die sich anderen Teams anschließen werden.

"Wir hatten eine tolle Zeit mit diesem Team und in den letzten beiden Jahren viel erreicht. Nun wollen wir uns neu ausrichten. Es ist ganz normal, dass man sich von Clubseite aus von Spielern trennt und das es Spieler gibt die sich weiter entwickeln und lukrativere Angebote annehmen. Das gehört dazu. Wir können auch stolz darauf sein, wenn sich Spieler beim SC Riessersee in den Vordergrund spielen und dadurch für andere Clubs interessant werden. Das zeigt, dass wir vieles richtig gemacht haben. Ich wünsche allen Jungs viel Glück für die Zukunft", so SCR-Geschäftsführer Ralph Bader.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.