Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. März 2015

Pittsburgh muss auf Crosby und Malkin verzichten Hohe Siege für Philadelphia und Chicago - Wichtiger Erfolg von Seidenbergs Bruins über Ehrhoffs Penguins

Boston gewann in Pittsburgh mit 2:0.
Foto: imago

Zahlreiche Tore fielen am Samstagabend in der NHL, nicht jedoch beim Duell der beiden deutschen Top-Verteidiger Christian Ehrhoff und Dennis Seidenberg. Die Bruins gewannen in Pittsburgh mit 2:0. Auch Thomas Greiss durfte am Samstag ran im Tor der Penguins, machte seine Sache sehr gut, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Tuukka Rask im Gehäuse der Bruins war nämlich noch stärker und sicherte sich mit 30 Saves seinen dritten Shutout der Saison. Boston überholte mit dem Sieg die Washington Capitals und ist nun Siebter im Westen. Für die Penguins war es alles in allem ein rabenschwarzer Abend. Superstar Sidney Crosby wurde kurz vor Spielbeginn aus dem Kader gestrichen, weil er sich nicht wohl fühlte. Laut den Verantwortlichen der Penguins handelte es sich aber nicht um eine Verletzung. Und kaum hatte das Spiel begonnen, erwischte es auch noch den zweiten Top-Stürmer der Pens, Evgeni Malkin, der sich nach einem Check von Chris Kelly verletzte und nicht mehr aufs Eis zurückkehren konnte.

Mit 7:2 fegten die Philadelphia Flyers, die im Kampf um die Playoffs nur noch theoretische Chancen haben, die Detroit Red Wings vom Eis. Brayden Schenn war mit zwei Treffern und einer Vorlage der Mann des Abends bei den Hausherren. Zac Rinaldo erzielte sein erstes Saisontor beim Sieg der Flyers. Kurios: Da die Fans in Philly nicht mitbekamen, dass Schenns vermeintlicher erster Treffer zum 1:0 an Teamkollege Wayne Simmonds übergeben wurde, warfen sie nach seinem zweiten Tor zahlreiche Hüte für den vermeintlichen Hattrick-Schützen auf die Eisfläche.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (12 Einträge)

 


Die Chicago Blackhawks fuhren einen 6:2-Sieg bei den San Jose Sharks ein. Nach zwei ausgeglichenen Dritteln starteten die Gäste im Schlussabschnitt mit vier Treffern durch. Während Patrick Sharp mit zwei Treffern für die Hawks vorne für Furore sorgte, hielt Corey Crawford mit 35 Paraden seine Mannschaft im Spiel. Für San Jose war die Heimpleite ein nächster Rückschlag im Rennen um die Playoff-Plätze im Westen.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 20 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige