Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. März 2015

NHL am Montag Grubauer gegen Buffalo nur Zuschauer, Rieders Coyotes nun am Tabellenende

Philipp Grubauer
Foto: NHL Media

Philipp Grubauer muss weiter auf seinen zweiten Saisoneinsatz im Trikot der Washington Capitals warten. Coach Barry Trotz vertraute am Montag gegen die Buffalo Sabres erneut Braden Holtby. Er hatte schon am Sonntag die Caps zu einem 2:0 gegen die Boston Bruins geführt. Beim 4:3-Sieg nach Penalty-Schießen in Buffalo parierte Holtby 30 Schüsse, Evgeny Kuznetsov war mit seinem Tor zum 3:2 und dem entscheidenden Penalty der Matchwinner. Mit 86 Zählern sind die Caps klar auf Playoff-Kurs.

Auch die Los Angeles Kings sind wieder auf einen Endrundenplatz geklettert. Sie besiegten die Arizona Coyotes um Tobias Rieder mit 1:0 - Rookie Andy Andreoff gelang sein erstes NHL-Tor - und verdrängten die Winnipeg Jets vorübergehend wieder auf Rang neun. Rieder erhielt 22:15 Minuten Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor, stand aber beim Gegentor auf dem Eis.

Das Spitzenspiel des Abends zwischen dem Tampa Bay Lightning und den Montreal Canadiens ging mit 4:2 an den Lightning. Steven Stamkos erzielte seine Saisontore 38 und 39. Damit konnte Tampa Bay an der Spitze der Atlantic Division mit den Habs gleichziehen, beide haben 93 Zähler. Dagegen ging das Kellerduell zwischen den Edmonton Oilers und den Toronto Maple Leafs mit 4:1 an die Oilers, für die es der erste Sieg nach zuvor sieben Niederlagen in Folge war. Als Schlusslicht der Western Conference sind sie nun punktgleich mit Rieders Coyotes (50 Zähler).

Die Spiele vom Montag im Stenogramm (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 17 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige