Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. März 2015

Bestmarken für zwei NHL-Goalies Goc Zuschauer, Greiss, Ehrhoff und Seidenberg verlieren mit ihren Teams

Thomas Greiss
Foto: NHL Media

Gleich zwei Goalies durften sich am Dienstag über Bestmarken freuen: Brian Elliott von den St. Louis Blues führte sein Team zu einem 4:0-Erfolg bei den Calgary Flames. Es war sein 21. Shutout im Trikot der Blues. Damit bracht er den Franchise-Rekord von Jaroslav Halak, der mittlerweile bei den New York Islanders spielt.

Andrew Hammond von den Ottawa Senators, der sich in seiner Rookie-Saison befindet, gewann mit seinem Team bei den Carolina Hurricanes mit 2:1 nach Verlängerung. Der 27-Jährige ist damit erst der zweite Goalie in der Geschichte der NHL, der in seinen ersten zwölf Spielen nie mehr als zwei Gegentore hinnehmen musste. Hammond, der elf seiner zwölf Starts gewinnen konnte, stellte damit die Bestmarke von Bostons Frank Brimsek ein.

Außer für Marcel Goc und die Blues - Goc war am Dienstag nur Zuschauer - gab es für die deutschen Spieler nur Niederlagen. Dennis Seidenberg und die Boston Bruins unterlagen den Buffalo Sabres mit 1:2 nach Penalty-Schießen. Sabres-Goalie Anders Lindbäck parierte 44 Schüsse. Thomas Greiss und seine Pittsburgh Penguins unterlagen den New Jersey Devils mit 0:2. Greiss, der bereits zum 18. Mal in dieser Saison zum Einsatz kam, parierte 17 von 18 Schüssen. Das 0:2 durch Adam Henrique war ein Empty Net Goal.

Im Playoff-Rennen in der Eastern Conference konnten die Senators durch den Sieg den Rückstand auf die Bruins auf vier Punkte verkürzen. Die Florida Panthers (2:3 gegen die Montreal Canadiens) liegen sieben Zähler hinter dem letzten Playoff-Platz. Die Philadelphia Flyers dürften sich nach dem 1:4 bei den Vancouver Canucks und aktuell zehn Zählern Rückstand aus dem Rennen verabschiedet haben.

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige