Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. März 2015

Vorschau auf die Oberliga Süd-Playoffs am Mittwoch Sechste Partie: Regensburg kann die nächste Runde klar machen, Peiting ein siebtes Spiel erzwingen

Mehr als ärgerlich: Torhüter Philipp Hähl ist in den Playoffs für den EV Regensburg nicht mehr spielberechtigt
Foto: Schindler

In der ersten Playoff-Runde der Oberliga Süd sind fast alle Entscheidungen gefallen. Freiburg, Bayreuth und Selb haben die nächste Runde erreicht, gesucht wird noch der vierte Teilnehmer aus dem Süden für die zweite Runde, die offiziell Viertelfinale der Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 genannt wird.

Das einzige Duell des Abends und damit das sechste Duell in der ersten Runde bestreiten am Mittwoch der EC Peiting gegen den EV Regensburg (Spielbeginn 19.30 Uhr). Die Regensburger führen mit 3:2 in der Serie und können somit bei einem Sieg den Einzug in die nächste Runde klar machen, während die Peitinger auf eigenem Eis (gewannen bisher alle vier Saisonheimspiele gegen den EVR) mit einem Erfolg ein siebtes, alles entscheidendes Spiel am Freitag in Regensburg erzwingen wollen.

Fehlen wird den Regensburgern dabei Torhüter Philipp Hähl, der für sein "Bankdrücken" am Sonntag beim DEL-Kooperationspartner in Ingolstadt nun nicht mehr in den Oberliga-Playoffs spielberechtigt ist und Stürmer Svatopluk Merka, der nach seiner Matchstrafe weiter seine Sperre absitzen muss. "Wir müssen dort endlich mal in Führung gehen - und am besten nicht nur mit einem Tor. Dann werden die nervös", fordert Trainer Doug Irwin gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung von seinem Team, während ECP-Trainer John Sicinski gelassen bleibt: "Für uns hat sich nichts geändert. Wir müssen alle Heimspiele und eine Partie in Regensburg gewinnen, um weiterzukommen. Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen", so der Deutsch-Kanadier gegenüber merkur-online.

Wie geht das Spiel aus? Tippen Sie mit:


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 23 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige