Anzeige
Donnerstag, 19. März 2015

Vor dem ersten Finale im Norden Indians oder Scorpions: Wer setzt sich im Duell der Lokalrivalen durch?

Das Ziel im Blick: Die Hannover Scorpions haben die Meisterschaft vor Augen. Mit den Indians steht dem Team von Trainer Len Soccio aber eine große Aufgabe bevor. Foto: Neuendorf

Es ist soweit: Am Freitag startet das erste von maximal drei Finalspielen zwischen den Lokalrivalen Hannover Indians und Scorpions. Mit dem Erreichen der Endrunde haben sich beide Clubs bereits für die Aufstiegsrunde zur DEL2 qualifiziert. Auch die Gegner für die im Modus best of five ausgetragene Runde stehen bereits fest. Der künftige Oberliga Nord Meister wird es mit dem Ost-Meister IceFighters Leipzig zu tun bekommen, der Vizemeister trifft mit den Füchsen aus Duisburg auf den Besten der Oberliga Mitte und des Westens.

Als Hauptrundensieger genießen die Rothäute in der kurzen Serie, in der jeder Fehler teuer zu stehen kommt, Heimrecht. Für die Indians kein unbedeutender Faktor, sind sie doch in dieser Saison im heimischen Rund noch gänzlich ungeschlagen. Beide Teams aber legten in den Playoffs bislang Zeugnis ungemeiner Souveränität ab und "sweepten" sich jeweils in die nächste Runde. In der Hauptrunde setzte sich beide Male die Heimmannschaft durch.

WIE GEHT DAS SPIEL AUS? STIMMEN SIE AB.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
  • vor 3 Stunden
  • Ab der Saison 2025/2026 wird die DeutscheKrebshilfe offizieller Gesundheitspartner der PENNY DEL. Im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation engagieren sich beide Partner für mehr Aufklärung, Prävention und Gesundheitsbewusstsein im Umfeld des deutschen Profi-Eishockeys.
  • vor 22 Stunden
  • Dominik Daxlberger fällt den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für acht Wochen aus. Das ist die Diagnose zur nicht näher benannten Unterkörperverletzung des Stürmers vom vorigen Freitag. Im prognostizierten Ausfallzeitraum stehen circa 17 Spiele für die Löwen an.
  • vor 2 Tagen
  • Wojciech Stachowiak wurde von Tampa Bay für das Testspiel gegen Florida (0:7) wieder in den NHL-Kader beordert. Ob der deutsche Nationalspieler die Saison in der NHL oder der AHL beginnt ist aber weiter offen. Noch umfasst das aktuelle Aufgebot des Lightning 32 Akteure, darunter 19 Stürmer.
  • vor 4 Tagen
  • Tryout-Spieler Stepan Belimenko verlässt die onesto Tigers Bayreuth, dafür soll der 20-jährige Angreifer Reko Pohjamo (zuletzt Kaufbeuren U20/DNL) beim Süd-Oberligisten künftig erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Der Vertrag mit Moritz Israel ist zudem nun endgültig aufgelöst.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.