Anzeige
Donnerstag, 19. März 2015

Vor dem ersten Finale im Norden Indians oder Scorpions: Wer setzt sich im Duell der Lokalrivalen durch?

Das Ziel im Blick: Die Hannover Scorpions haben die Meisterschaft vor Augen. Mit den Indians steht dem Team von Trainer Len Soccio aber eine große Aufgabe bevor. Foto: Neuendorf

Es ist soweit: Am Freitag startet das erste von maximal drei Finalspielen zwischen den Lokalrivalen Hannover Indians und Scorpions. Mit dem Erreichen der Endrunde haben sich beide Clubs bereits für die Aufstiegsrunde zur DEL2 qualifiziert. Auch die Gegner für die im Modus best of five ausgetragene Runde stehen bereits fest. Der künftige Oberliga Nord Meister wird es mit dem Ost-Meister IceFighters Leipzig zu tun bekommen, der Vizemeister trifft mit den Füchsen aus Duisburg auf den Besten der Oberliga Mitte und des Westens.

Als Hauptrundensieger genießen die Rothäute in der kurzen Serie, in der jeder Fehler teuer zu stehen kommt, Heimrecht. Für die Indians kein unbedeutender Faktor, sind sie doch in dieser Saison im heimischen Rund noch gänzlich ungeschlagen. Beide Teams aber legten in den Playoffs bislang Zeugnis ungemeiner Souveränität ab und "sweepten" sich jeweils in die nächste Runde. In der Hauptrunde setzte sich beide Male die Heimmannschaft durch.

WIE GEHT DAS SPIEL AUS? STIMMEN SIE AB.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • gestern
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • gestern
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.