Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. März 2015

Erfolgreiche Arbeit wird fortgesetzt Krefeld verlängert mit Trainerduo Rick Adduono/Reemt Pyka

Rick Adduono (links) und Reemt Pyka bilden auch künftig das Trainerduo bei den Krefeld Pinguinen. Foto: imago

Die Krefeld Pinguine setzen - wie erwartet - weiter auf Cheftrainer Rick Adduono und dessen Assistenten Reemt Pyka. Der Vertrag mit dem Trainerduo ist verlängert worden. Dies berichtete am Freitag vorab das Online-Portal rp-online.de.

Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, wonach die Pinguine einen anderen Weg einschlagen könnten. Als möglicher Nachfolger von Adduono wurde Franz Fritzmeier (aktuell Co-Trainer bei den Kölner Haien) gehandelt. Letztlich wurde diese Idee aber wieder verworfen, weil vor allem Aufsichtsrats-Boss Wolfgang Schulz voll hinter Adduono steht.

Der 60-jährige Kanadier Rick Adduono übernahm im Dezember 2009 das Amt des Cheftrainers und ist mittlerweile der dienstälteste DEL-Trainer in Krefeld. Der 46-jährige Reemt Pyka ist bereits seit 2005 als Co-Trainer für die Pinguine tätig. Trotz eines überschaubaren Spieleretats führte das Duo die Pinguine auch in dieser Saison in die erste Playoff-Runde, wo allerdings gegen Wolfsburg Endstation war.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige