Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. März 2015

Oberliga Süd-Playdowns am Sonntag Blue Devils Weiden gelingt der zweite Streich: 2:1-Erfolg über den EV Füssen

Weiden gelingt der zweite Streich mit einem 2:1 über Füssen
Foto: Gebert

Die Blue Devils Weiden haben in einer hart umkämpften Partie mit 2:1 und jeder Menge Strafzeiten, die jedoch mit 29 zu 69 ein deutliches Gefälle aufwiesen, den zweiten Sieg in der Best-of-five-Serie gegen den EV Füssen eingefahren und können nun schon am Dienstag alles klar machen.

Vor knapp 1.200 Zuschauern blieb das erste Drittel torlos, dann sorgte zunächst Philip Gejerhos in der 26. Minute für die 1:0-Führung Weidens, die aber Füssens Torjäger Joshua Burnell nur drei Minuten später wieder egalisierte. Es folgten große Strafen, wobei sich Weidens Ludwig Synowiec und Füssens Pavel Mojtek in der 34. Minute eine handfeste Auseinandersetzung lieferten und vorzeitig in die Kabinen geschickt wurden. Die allgemeine Hektik nutzte Frantisek Mrazek zur neuerlichen Führung der Blue Devils nur wenige Sekunden später. Den knappen Vorsprung verteidigten die Blue Devils bis zum Schluss, weil sich Füssens Torjäger Burnell auch noch kurz vor Spielende eine kleine Strafe einhandelte und Weidens Goalie Oliver Engmann eine starke Leistung bot.

Spielstenogramm:

Blue Devils Weiden - EV Füssen
2:1 (0:0, 2:1, 0:0)
Tore:
1:0 (26.) Gejerhos, 1:1 (29.) Burnell, 2:1 (34.) Mrazek; Strafminuten: Weiden 9 plus Spieldauerstrafe Synowiec, Füssen 19 plus 10 Gohlke plus 10 Mayr plus 10 Kink plus Spieldauerstrafe Mojtek; Zuschauer: 1.198

Bilder aus Weiden (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige