Anzeige
Anzeige
Montag, 23. März 2015

Vertrag verlängert Dresden bindet Youngster Feodor Boiarchinov

Feodor Boiarchinov bleibt in Dresden. Foto: Dresden

Wie die Dresdner Eislöwen am Montag bekannt gaben, wird Feodor Boiarchinov auch in der kommenden Saison für die Sachsen auflaufen. "Es freut uns sehr, dass Feo sich für den Standort Dresden entschieden hat und wir weiterhin auf einen jungen Spieler mit viel Potenzial zurückgreifen können. Trotz seines Verletzungspechs hat man in der Saison gesehen, welche wichtige Position er sich mit seinem Ehrgeiz, seiner Leidenschaft und Dynamik in der Mannschaft erarbeitet hat", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

"Ich habe eine emotionale Saison hinter mir. Ich möchte mich noch einmal für den großen Zuspruch im Rahmen der Becherwurfaktion, die vielen aufmunternden Worte in den letzten Wochen und das Vertrauen des Klubs bedanken. Nach meiner letzten Operation bin ich zwar noch auf die Gehhilfen angewiesen, aber ich blicke zuversichtlich nach vorn und freue mich auf ein weiteres Jahr in Dresden", sagt Boiarchinov selbst.

Der 21-jährige Stürmer durchlief die Nachwuchsschule der Eisbären Berlin und spielte vor seinem Wechsel nach Dresden für die Hannover Indians. In der abgelaufenen Serie stand der Deutsche mit russischen Wurzeln in 33 Spielen für die Dresdner Eislöwen auf dem Eis und erzielte dabei fünf Tore und gab elf Assists. Ein Teilriss des Innenbandes am rechten Kniegelenk stoppte Boiarchinov Mitte Januar und machte kürzlich eine weitere Operation notwendig, die gut verlaufen ist.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Füssens Top-Scorer Julian Straub wird auch in der kommenden Saison 2024/25 am Kobelhang zaubern. Das teilte der Drittligist am Sonntag mit. 16 Tore und 39 Vorlagen sammelte der erst 22-jährige Stürmer 2023/24 für den Club aus der Oberliga Süd.
  • vor 11 Stunden
  • Die PENNY DEL hat einen Neuzugang in ihrer Nachhaltigkeits-Kommission. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung in München wurde Jenna Mamic von den Schwenninger Wild Wings in das Gremium berufen. Die 35-Jährige ist Leiterin der Geschäftsstelle bei den Wild Wings, bei denen sie seit 2015 tätig ist.
  • vor 15 Stunden
  • Die Jungadler Mannheim haben sich die U15-Meisterschaft der Saison 2023/24 gesichert und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf verwiesen die Jungadler am Ende Augsburg uns Köln auf die Plätze zwei und drei.
  • vor 2 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Winnipeg - Anaheim 6:0 (1:0, 1:0, 4:0), Chicago - Los Angeles 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige