Anzeige
Dienstag, 24. März 2015

Oberliga Nord Playoffs am Dienstag Die Überraschung ist perfekt: Hannover Scorpions holen sich die Meisterschaft

Obenauf: Die Hannover Scorpions siegen bei den Indians mit 2:1 und sind Meister
Foto: Zwing

Damit haben wohl nur die kühnsten Optimisten gerechnet: Im dritten Finalspiel zwischen den Hannover Indians und den Hannover Scorpions haben sich die Gäste vor knapp 3.900 Zuschauern am Pferdeturm mit 2:1 den entscheidenden Sieg geholt und dürfen somit die Nord-Meisterschaft feiern. Das heißt für die Aufstiegs-Playoffs ab Freitag: Die Hannover Scorpions empfangen die Icefighters aus Leipzig und die Hannover Indians müssen zu den Füchsen nach Duisburg reisen.

Zum Spiel: Nach torlosem ersten Drittel, in dem beide Teams je zwei Überzahlchancen nicht nutzen konnten, gingen die Scorpions in der 25. Minute durch Phil Hungerecker in Führung und legten nur zwei Minuten später durch Thomas Herklotz das 2:0 nach. Die Indians, lautstark angetrieben durch die große Kulisse, verkürzten in der 35. Minute durch Nick Anderson zum 1:2. Im letzten Drittel versuchten die Indians alles, hatten zweimal in Überzahl die Chance den Ausgleich zu erzielen, doch Jimmy Hertel im Scorpions-Kasten ließ sich nicht mehr überwinden.

Spielstenogramm:

Hannover Indians - Hannover Scorpions
1:2 (0:0, 1:2, 0:0)
Tore:
0:1 (25.) Hungerecker, 0:2 (27.) Herklotz, 1:2 (35.) Anderson; Strafminuten: Indians 6, Scorpions 10; Zuschauer: 3.882

Bilder aus dem Norden (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • gestern
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • gestern
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.