Anzeige
Donnerstag, 26. März 2015

Vier Neuzugänge auf einen Schlag Straubing Tigers holen Stürmer Bayda und Connolly sowie die Defender Edwards und Jobke

Mike Connolly, zuletzt bei den Augsburger Panther unter Vertrag, spielt in der kommenden Saison für die Straubing Tigers. Foto: City-Press

Die Straubing Tigers haben am Donnerstag die Verpflichtung von vier Spielern bestätigt. Darunter die seit Wochen in der Gerüchteküche gehandelten Maury Edwards aus Ravensburg sowie der Stürmer Ryan Bayda und Mike Connolly (beide Augsburg). Ebenfalls von den Panthern aus Augsburg kommt Ergänzungsspieler Colton Jobke - ein junger Kanadier mit deutschem Pass. Alle vier Akteure haben Verträge für die kommende Spielzeit erhalten.

Damit hat Tigers-Coach Larry Mitchell seine Ankündigung wahrgemacht, sich durchaus Spieler seines ehemaligen Arbeitgebers zu "angeln". Im Fall von Bayda und Connolly geht Mitchell dabei hohes Risiko, denn beide hatten in der abgelaufenen Spielzeit mit schweren Verletzungen zu kämpfen. Connolly hatte sich einen Kreuzbandriss zugezogen, Bayda konnte aufgrund einer komplizierten Ellbogen-Verletzung nur ganze sechs Spiele für Augsburg absolvieren.

Dennoch sind die Tigers überzeugt von den Qualitäten der beiden Angreifer. "Ohne Zweifel werden uns sowohl Bayda als auch Connolly in der kommenden Saison nach vorne bringen. Sie hatten beide extremes Verletzungspech letztes Jahr. Unter Larry Mitchell waren sie in Augsburg zuvor jedoch Leistungsträger", so Manager Jason Dunham.

Auch von den Fähigkeiten Maury Edwards ist Straubings Sportliche Leitung überzeugt. Dazu sagte Dunham: "Larry und ich haben Maury in den letzten beiden Jahren des Öfteren beobachtet. Er ist läuferisch top und wir sind überzeugt, dass er sich in der DEL durchsetzen kann." Edwards gilt als Offensiv-Verteidiger mit gutem Schuss von der Blauen Linie und wurde in der abgelaufenen Hauptrunde in der DEL2 zum "Verteidiger des Jahres" gewählt. In 51 Spielen für Ravensburg schaffte Edwards beachtliche 51 Scorerpunkte.


Bilder zu den Neuzugängen der Straubing Tigers (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Steve Spott wird Assistant Coach unter Marco Sturm in Boston. Der 57-Jährige war die vergangenen drei Jahre in dieser Position in Dallas tätig. Jay Leach (Assistant Coach), Chris Kelly (Assistant Coach) und Bob Essensa (Torhüter-Coach) gehören ebenfalls zum Trainerstab.
  • vor 4 Tagen
  • Jordan Murray hat einen neuen Club gefunden. Der Verteidiger, zuletzt in Schwenningen unter Vertrag, unterschrieb beim Klagenfurter AC (ICE HL). Vor seinem Engagement bei den Wild Wings hatte der Kanadier auch für Wolfsburg und Mannheim in der DEL gespielt.
  • vor 5 Tagen
  • Der 23-jährige Stürmer Alexander Komov (38 Spiele, fünf Punkte) erhält einen neuen Vertrag bei Nord-Oberligist Moskitos Essen.
  • vor 6 Tagen
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • vor 6 Tagen
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.