Anzeige
Donnerstag, 2. April 2015

Erster Neuzugang in Sonthofen Goalie Korbinian Sertl kommt vom SC Riessersee - Ehemaliger Trainer Jogi Koch wird Sportlicher Leiter

Jogi Koch ist in Sonthofen von allen Ämtern zurück getreten. Foto: ERC Bulls Sonthofen

Der Neuling aus Sonthofen hat den Klassenerhalt geschafft. Jetzt gilt es für eine erfolgreiche Zukunft in der Oberliga Süd die Weichen zu stellen. Als erstes haben die Bulls mit dem 54-jährigen Joachim "Jogi" Koch einen langjährigen, erfahrenen Tainer als neuen Sportlichen Leiter gewonnen. Koch, zwischen 2010 und bis zu seiner Entlassung im Oktober 2014 Trainer in Memmingen sowie seit November 2014 in Buchloe, soll Spieler aus der Region gewinnen, die den Qualitätsansprüchen des Sonthofener Konzepts genügen und damit auch den Trainer unterstützen.

Erster Erfolg: Mit dem 22-jährigen Korbinian Sertl vom SC Riessersee hat er einen jungen Goalie mit viel Potenzial verpflichten können. Der gebürtige Peißenberger, der letzte Saison zweimal bei den Bulls aushelfen durfte und dabei mit großartiger Leistung nachhaltig auf sich aufmerksam machte, benötigt einfach mehr Spielpraxis, denn beim SC Riessersee kam er über 17 Einsätze in der DEL2 bzw. 2. Bundesliga seit 2012 nicht hinaus. Sertl, der auch bei den EHC Red Bulls München in der DEL als Backup im Aufgebot stand, ohne jedoch gespielt zu haben, ist mit einem Ein-Jahres-Vertrag ausgestattet und will sich beim ERC wieder für höhere Aufgaben empfehlen.

Weiter im Kader bleibt der Deutsch-Kanadier Ron Newhook, dessen Vertrag ohnehin bis 2016 läuft. Der 37-jährige Center agiert seit 2011 für die Allgäuer und sammelte in der abgelaufenen Spielzeit in 42 Punkte- sowie fünf Playdown-Spielen 39 Scorerpunkte mit 13 Toren und 26 Vorlagen.

Bilder aus dem Süden (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • gestern
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 4 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.