Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. April 2015

Schafft Düsseldorf nochmals die Wende? Ingolstadt kann vor eigenem Publikum Finaleinzug perfekt machen – Spiel am Samstag live bei ServusTV

Der ERC Ingolstadt (helle Trikots) kann am Samstag vor eigenem Publikum mit einem weiteren Sieg über Düsseldorf den Einzug ins Finale perfekt machen. Foto: imago

Matchball für Ingolstadt: Der amtierende Meister kann am Samstag (live ab 14.30 Uhr bei ServusTV) das Playoff-Halbfinale beenden und damit zum zweiten Mal in Folge ins Finale einziehen. Nach dem 5:2-Auswärtserfolg vom Donnerstag benötigen die Panthern nur noch einen Sieg, um das Duell gegen Düsseldorf zu beenden.

"Der letzte Sieg ist immer der schwerste", sagte ERC-Coach Larry Huras nach dem 5:2 im Rheinland und schickte gleich eine Warnungn an sein Team hinterher. "Die Düsseldorfer Mannschaft hat viel Stolz, sie wird nicht aufgeben." Allerdings können die Oberbayern im Vertrauen auf die eigene Stärke selbstbewusst in das fünfte Duell mit der DEG gehen, denn das Team ist nicht nur erfahrener, sondern auch cleverer als Düsseldorf. So waren die Panther dem dritten Sieg in der Serie auch stolz auf ihre Fähigkeiten.

In Düsseldorf hingegen war man mit sich und der Welt unzufrieden. Christof Kreutzer tobte: "Ich bin enttäuscht, weil ich mich ungerecht behandelt fühle. Es gibt Dinge, die müssen Schiedsrichter einfach sehen und pfeifen", so der DEG-Coach gegenüber Bild online. Vor allem die Szene vor dem 0:1, als Ingolstadts Taticek den Schläger von Mapes festhielt und so Raum für den Torschützen Buck schaffte, erzürnte Kreutzer. Nicht vergessen werden sollte allerdings, dass sich die Rheinländer - speziell in der Defensive - zu viele Nachlässigkeiten und Fehler erlaubten, die Ingolstadts clevere Offensive eiskalt ausnutzte. Auch das Duell der Torhüter ging diesmal an Timo Pielmeier, der den zuletzt überragenden Tyler Beskorowany ausstach.



Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige