Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. April 2015

Jagr zieht mit Ron Francis gleich Wichtiges Comeback der Bruins in Detroit – Marcel Goc macht mit den Blues den Playoff-Einzug perfekt

Marcel Goc zieht in der Partie gegen Calgary ab.
Foto: imago

Es war eigentlich nur mehr eine Frage der Zeit, bis die St. Louis Blues und Stürmer Marcel Goc den Playoff-Einzug in der Western Conference perfekt machen würden. Am Donnerstag war es dann so weit: Mit einem 4:1-Heimsieg über die Calgary Flames beseitigten Goc und seine Teamkollegen auch rechnerisch die letzten Zweifel an der Playoff-Teilnahme 2015. Der ehemalige Münchener Paul Stastny war mit einem Treffer und einer Vorlage der Mann des Abends bei den Blues.

Auch die Los Angeles Kings waren ein großer Gewinner des Donnerstagabends in der NHL. Mit einem 8:2-Kantersieg über Edmonton eroberte der Stanley-Cup-Champion von 2014 den letzten Wild-Card-Platz im Westen von den Winnipeg Jets zurück. Der Kampf um den Playoffeinzug bleibt jedoch weiter spannend. Auch Vancouver und Minnesota sind nach Niederlagen am Donnerstag noch nicht endgültig durch.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (9 Einträge)

 


Zugespitzt hat sich auch der Playoff-Kampf im Osten. Die Boston Bruins feierten einen enorm wichtigen 3:2-Comeback-Erfolg in Detroit nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand. Carl Söderberg, Loui Eriksson und Zach Trotman trafen für die Mannschaft von Dennis Seidenberg, die damit weiter drei Zähler Vorsprung auf Verfolger Ottawa hat.

Die Senators konnten am Donnerstag ebenfalls gewinnen, und zwar mit 2:1 nach Verlängerung gegen den Tampa Bay Lightning. Defender Patrick Wiercioch erzielte den vielumjubelten Siegtreffer in der Overtime für die Kanadier. Ein kleiner Funken Resthoffnung besteht auch noch für die Florida Panthers nach dem deutlichen 6:1-Erfolg gegen Carolina. Dabei konnte Jaromir Jagr die nächste persönliche Bestmarke setzen. Mit einem Treffer und einer Vorlage gegen die Canes kommt der Tscheche auf 1.798 NHL-Punkte in seiner bisherigen Karriere und zog damit mit Ron Francis gleich auf Platz vier der ewigen Bestenliste der Liga. Nun sind nur noch Gordia Howe (1.850 Punkte), Mark Messier (1.887) und Wayne Gretzy (2.857) vor Jagr.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 33 Minuten
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 17 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige