Anzeige
Anzeige
Samstag, 4. April 2015

DEL-Playoffs am Samstag 6:2 - Ingolstadt fertigt DEG ab und zieht ins Finale ein

Die Panther jubelten am Samstag oft.
Foto: ISPFD

Das Finale um die deutsche Meisterschaft ist komplett. Zwei Tage nach dem Sweep von Hauptrunden-Primus Mannheim gegen Wolfsburg zog am Samstag auch Titelverteidiger Ingolstadt in die Endspiel-Serie ein. Die Panther entschieden das fünfte Halbfinale gegen die Düsseldorfer EG deutlich mit 6:2 zu ihren Gunsten. Bereits nach 40 Minuten führte der ERC 4:1. Im Gegensatz zu den ersten vier Duellen hatte die DEG in Spiel 5 dem Meister wenig entgegenzusetzen. Das erste Finalspiel zwischen Adlern und Panthern findet am kommenden Freitag in Mannheim statt.

Von Beginn an dominierte Ingolstadt, hatte im ersten Abschnitt ein Torschussplus von 17:5. Dennoch stand es nach 20 Minuten nur 1:0. Ein Schuss von Alexandre Picard aus dem Slot rutschte DEG-Schlussmann Tyler Beskorowany durch die Beine und John Laliberte musste nur noch ins leer Tor einschieben. Im zweiten Drittel bauten die Panther ihren Vorsprung aus. Patrick Hager schloss in der 24. Minute einen schnellen Angriff mit einem Schuss in den Winkel ab, Jean-Francois Boucher schoss vier Minuten später Beskorowany von hinter dem Tor an die Schoner - 3:0. Nach Thomas Dolaks erstem Treffer für die DEG witterten die Rheinländer nur kurz Morgenluft. Eine Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Corey Mapes brachte Ingolstadt eine fünfminütige Überzahl und Thomas Greilinger traf zum 4:1. Es war die Entscheidung, auch wenn die DEG nach einer Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Petr Taticek schon in der 47. Minute der Torhüter vom Eis nahm. Doch nur Patrick Hager traf ins leere Gehäuse. Die weiteren Treffer von Christoph Gawlik für Ingolstadt und Ken Andre Olimb für Düsseldorf waren nur Ergebniskosmetik.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

ERC Ingolstadt - Düsseldorfer EG
6:2 (1:0, 3:1, 2:1)
Tore:
1:0 (12.) Laliberte, 2:0 (25.) Hager, 3:0 (29.) Bocuher, 3:1 (32.) Dolak, 4:1 (39.) Greilinger, 5:1 (48.) Hager, 6:1 (53.) Gawlik, 6:2 (57.) Olimb; Strafminuten: Ingolstadt 13 + Spieldauer-Disziplinarstrafe Taticek, Düsseldorf 13 + Spieldauer-Disziplinarstrafe Mapes; Zuschauer: 4.815.

Die Partie in der Bildergalerie (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige