Anzeige
Anzeige
Sonntag, 5. April 2015

Die "Schlacht" im Halbfinale geht weiter Abnutzungskampf zwischen Bremerhaven und Frankfurt geht in die dritte Runde, Bietigheim will Vorentscheidung

Eine knüppelharte Halbfinalserie liefern sich bisher Bremerhaven und Frankfurt.
Foto: Storch

Die "Schlacht" geht in die nächste Runde: Bremerhaven und Frankfurt liefern sich im Playoff-Halbfinale der DEL2 einen gnadenlosen Abnutzungkampf, der am Ostermontag um 17 Uhr seine dritte Auflage erfährt. Sieben Spieldauer- bzw. Matchstrafen gab es am Samstag auf beiden Seiten, ingesamt über 200 Strafminuten. Und so dürfte es auch in den nächsten Partien weitergehen - eng, kampfbetont, (über)hart.

Anders sieht es bis dato im zweiten Halbfinale zwischen Bietigheim und Landshut aus. Die Steelers dominieren die Serie deutlich, sind das spielerisch klar bessere Team. Allerdings: Mit einem Break in Bietigheim am Montag ab 17 Uhr könnte der EVL die Serie schon wieder spannend machen. Ein 3:0 freilich würde umgekehrt auch schon die Vorentscheidung bedeuten. "Wenn man hinfällt, muss man auch wieder aufstehen", so Landshuts Trainer Toni Krinner. "Das 0:6 war eine herbe Watschn, aber wir werden versuchen, zurückzukommen." Nach dem vorzeitigen Finaleinzug der Ingolstädter hofft Landshut auf die Abstellung von Förderlizenz-Spielern.


Auf eine lange Serie deutet auch das Playdown-Duell zwischen Heilbronn und Kaufbeuren hin. 1:1 steht es für dem dritten Spiel der Serie am Montag um 18.30 Uhr in Heilbronn. Am Samstag verspielte Kaufbeuren erst eine 4:1-Führung, gewann aber dann doch noch mit 6:4, weil man mit Stefan Vajs gegenüber dem Gegner den klar besseren Torhüter stellte. "Wir sind nach der Führung zu viel in alte Muster verfallen", so Kaufbeurens Trainer Juha Nokelainen, der mit seinem Team immer noch auf den ersten Auswärtssieg in den zwei Playdown-Runden wartet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige