Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. April 2015

Neuer, alter Trainer Axel Kammerer übernimmt die Tölzer Löwen - EC Peiting verlängert mit Krabbat und Rohrbach

Tölzer Führungsriege: von links Präsident Josef Hintermaier, Trainer Axel Kammerer und Geschäftsführer Thomas Maban
Foto: Rabuser

Die Tölzer Löwen sind bei ihrer Trainersuche fündig geworden und haben nach den Absagen von Yanick Dubé und Derek Mayer nun mit Axel Kammerer einen alten Bekannten zurückgeholt. Das gab der Oberliga-Süd-Club am Dienstag Abend bekannt. "Wir freuen ins, dass das Thema in trockenen Tüchern ist", wird Präsident Hintermaier in der Pressemitteilung zitiert. "Axel Kammerer ist für uns die beste Lösung. Er ist zielstrebig und im positiven Sinn besessen", so Geschäftsfürher Thomas Maban. Kammerer selbst wird mit den Worten zitiert: "Tölz ist mein Heimatverein, er liegt mir am meisten am Herzen. Es ist mir eine Ehre, wieder hier zu arbeiten."

Der 50-Jährige betreute in den beiden letzten Spielzeiten die Sterzing Broncos in der italienischen Serie A. Bereits von 2005 bis 2009 agierte Kammerer als Trainer in Bad Tölz sowohl in der 2. Bundesliga wie auch Oberliga Süd. Wichtig für Kammerers Rückkehr war offenbar, dass zuvor alte Streitigkeiten aus der Tölzer Insolvenzzeit im Rahmen von sachlichen Gesprächen beigelegt werden konnten. Kammerers Kontrakt gelte vorerst für die kommende Saison.

Der EC Peiting hat sich mit zwei weitere Stützen des letztjährigen Kaders einigen können. Angreifer Dominic Krabbat und Verteidiger Tim Rohrbach verlängerten ihre Kontrakte für die kommende Spielzeit. Der 28-jährige Krabbat spielt mit Unterbrechungen schon seit 2004 für den ECP und hat auch schon 220 Partien in der 2. Bundesliga für Kaufbeuren und Dresden absolvieren. 2013 kehrte Krabbat aus Kaufbeuren nach Peiting zurück. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte Krabbat in 42 Partien 34 Scorerpunkte mit elf Toren und 23 Assists.

Auch der 23-jährige Tim Rohrbach spielte schon im Nachwuchsbereich für den EC Peiting und gehört seit der Saison 2010/11 zum Oberligakader. In der letzten Spielzeit konnte er verletzungsbedingt nur 20 Partien bestreiten und kam dabei auf zwei Tore und fünf Assists.

Bilder aus dem Süden (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige