Anzeige
Freitag, 10. April 2015

Junger Angreifer für die Panther Augsburg verpflichtet Matt MacKay vom Zweitligisten Crimmitschau

Matt MacKay wechselt vom Zweitligisten Crimmtischau nach Augsburg. Foto: City-Press

Die Augsburger Panther arbeiten weiter am Kader für die neue Spielzeit. Von den Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 wechselt Mittelstürmer Matt MacKay nach Augsburg. Der 24-jährige Deutsch-Kanadier unterzeichnete einen Ein-Jahres-Vertrag. Dies gab der DEL-Club am Freitag bekannt.


Matt MacKay, Sohn von Ex-Nationalspieler Mark MacKay, möchte nach einem Jahr in der Zweiten Liga in Crimmitschau nun wieder in der DEL Fuß fassen. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Stürmer in 51 Hauptrunden-Spielen auf 44 Scorerpunkte und war damit viertbester Scorer im Team der Eispiraten. Dazu sagte Panther-Gesellschafter Lothar Sigl: "Wir beobachten den Werdegang von Matt MacKay seit einigen Jahren sehr genau und sind überzeugt, dass ihm die letzte Saison in Crimmitschau persönlich gut getan hat."

Und der Spieler selbst ergänzte: "Ich freue mich sehr, dass mir die Panther die Chance geben, mich wieder in der DEL zu zeigen. Augsburg ist der richtige Club für meine persönliche Weiterentwicklung, davon haben mich die Verantwortlichen überzeugt. Für mein neues Team werden ich alles geben", so MacKay.



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • gestern
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 3 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.