Anzeige
Freitag, 10. April 2015

Scorpions rudern zurück Hannover zieht Protest gegen den Ausgang von Spiel vier in Leipzig zurück

Leipzig setzte sich im Vierteklfinale gegen die Scorpions durch.
Foto: Lang

Mit Bildergalerie: Wie die Hannover Scorpions am Freitagmittag mitteilten, ist der Oberliga-Nord-Club nach "eingängiger Beratung" zu dem Entschluss gekommen, den Protest gegen den Ausgang von Partie vier der Viertelfinalserie in Leipzig zurückzuziehen. Hintergrund des Protestes war ein Fehler in der Zeitnahme beim Spiel der Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 gegen die IceFIghters. Die Scorpions verloren die Partie am 02. April und schieden damit aus gegen den Ost-Meister. Daraufhin hatten die Hannoveraner Protest gegen den Spielausgang eingelegt.

Jetzt haben die Scorpions diese Entscheidung überdacht: "Da es sich bei den Zeitnehmern um ehrenamtliche Krafte handelt, sollte man diese Fehler verzeihen, um das Ehrenamt zu schutzen. Weiterhin wurde eine neue Spielansetzung aufgrund des fortlaufenden Wettbewerbs dem Sport schaden. Wichtig ist aber trotzdem, dass der DEB sich fur solche Falle etwas einfallen lasst, damit diese Situationen in Zukunft schnell beurteilt werden können", heißt es in der Begründung des Clubs für den Rückzug des Protests. Damit kann die Halbfinalserie zwischen Freiburg und Leipzig wie erwartet fortgesetzt werden. Mit einem Sieg über die IceFighters kann Freiburg am heutigen Freitagabend bereits den Finaleinzug perfekt machen.

Das Duell IceFighters gegen Scorpions in Bildern (11 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 3 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 3 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 5 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.