Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. April 2015

Kaufbeuren holt Auswärtssieg in Heilbronn Penaltys, Verletzung von Meisner, Matchstrafe gegen Liesegang: Bremerhaven gewinnt dramatisches Spiel fünf

Foto: Jasmin Wagner

Vorteil Bremerhaven und Kaufbeuren: Im Kampf um den Einzug in das Finale der DEL2 haben die Fischtown Pinguins nach einem dramatischen Spielverlauf eine 3:2-Serienführung gegen die Löwen Frankfurt herausgeschossen. Im Duell um den Klassenerhalt konnte der ESV Kaufbeuren mit 4:0 bei den Heilbronner Falken gewinnen.

Bis zwei Sekunden vor dem Ende führten die Löwen Frankfurt in Bremerhaven mit 4:3. Kurz zuvor hatte Nick Mazzolini (59.) sogar die Chance, bei einem Penalty alles klar zu machen. Doch er scheiterte an Ben Meisner. Dann aber traf zwei Sekunden vor dem Ende Marian Dejdar zum 4:4. Dieser hatte einen Pass von Andrew McPherson erhalten und fand mit seinem Schuss die Lücke zwischen dem Pfosten und Löwen-Goalie Antti Ore.

In der Overtime wurde es dann noch dramatischer: Erst scheiterte Tim Miller (er war zuvor von Marcus Weber auf dem Weg zum Tor gehindert worden) mit einem Penalty an Ore, so dass es beim 4:4 blieb. In der 66. Minute kassierte dann Frankfurts Niels Liesegang eine Matchstrafe. Er war zuvor gegen Meisner hart eingestiegen, der musste mit der Trage vom Eis gebracht werden und wurde durch Jonas Langmann ersetzt. Nur knapp zwei Minuten später kassierte Mazzolini eine weitere Strafe und Pawel Dronia konnte in doppelter Überzahl (68.) das 5:4 für die Pinguins erzielen. Am Sonntag findet in Frankfurt Spiel sechs statt. Wie schlimm Meisner verletzt ist, konnten die Pinguins unmittelbar nach dem Spiel noch nicht sagen. Er wurde ins Krankenhaus zur Untersuchung eingeliefert.

Im Kampf gegen den Abstieg gab es am Freitag den ersten Auswärtssieg. Der ESV Kaufbeuren gewann bei den Heilbronner Falken mit 4:0. Michael Fröhlich hatte die Kaufbeurer bereits nach 18 Sekunden in Führung gebracht, Max Schmidle legte in der 25. Minute in Unterzahl nach und Daniel Menge erhöhte in der 37. Minute auf 3:0. Heilbronns Co-Trainer Luigi Calce wurde wegen Beschimpfung von Offiziellen in der Schlussminute mit einer Spieldauerstrafe belegt, Dustin Cameron erhielt wegen eines Stockschlags an Martin Heider acht Sekunden vor dem Ende eine Matchstrafe. Danach gelang Tim Richter noch das 4:0. Die Kaufbeurer können nun am Sonntag im Heimspiel alles klar machen.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM

Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt
5:4 n.V. (2:3, 1:0, 1:1, 1:0)
Tore:
0:1 (3.) Schaub, 1:1 (11.) Kopecky, 2:1 (16.) Guentzel, 2:2 (17.) Liesegang, 2:3 (20.) Schaub, 3:3 (23.) Cooke, 3:4 (48.) Pfleger, 4:4 (60.) Dejdar, 5:4 (68.) Dronia; Strafminuten: Bremerhaven: 4 + 10 gegen Teljukin, Frankfurt: 19 + Matchstrafe gegen Liesegang; Zuschauer: 4.422

Heilbronner Falken - ESV Kaufbeuren
0:4 (0:1, 0:2, 0:1)
Tore:
0:1 (1.) Fröhlich, 0:2 (25.) Schmidle, 0:3 (37.) Menge, 0:4 (60.) Richter; Strafminuten: Heilbronn: 23 + 10 gegen Legein + 10 gegen Calce + Spieldauerstrafe gegen Calce plus Matchstrafe gegen Cameron, Kaufbeuren 16; Zuschauer: 1.842

Bilder vom fünften Finale in Bremerhaven (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige