Anzeige
Anzeige
Sonntag, 12. April 2015

Aufstiegs-Playoffs am Sonntag Klare Angelegenheit: West-Meister Duisburg lässt Regensburg keine Chance und zieht ins Finale ein

Die siegreichen Füchse treffen im Finale dann ab Freitag auf den EHC Freiburg.
Foto: Nickl

Mit Bildergalerie: Das Finale um den Aufstieg in die DEL2 steht. Nach der etwas überraschenden 1:3-Heimpleite der Füchse Duisburg am Freitag schlugen die Jungs von Trainer Uli Egen und Teamchef Lance Nethery am Sonntagabend in Regensburg zurück und zogen dank eines klaren 6:1-Auswärtssiegs ins Finale ein. Dort wartet bereits seit Freitag der EHC Freiburg aus der Oberliga Süd.

Keinen Zweifel ließen die Füchse am Sonntagabend an ihrem Erfolg und stellten früh die Weichen auf Sieg. Offensiv-Verteidiger Manuel Neumann brachte die Gäste aus NRW mit einem Doppelpack in der Anfangsphase in Front, ehe David Stieler für den EVR verkürzen konnte. Doch noch vor der ersten Drittelsirene stellte Kevin Orendorz den alten Zwei-Tore-Vorsprung der Duisburger wieder her.

Nach einem torlosen zweiten Abschnitt war es erneut ein EVD-Verteidiger, der für die Vorentscheidung sorgte. Pascal Zerressen netzte ein zum 4:1 für die Füchse, die in der Folge ihre Führung sogar noch ausbauen konnten. Fabio Pfohl in Überzahl und Raphaël Joly in Unterzahl sorgten für den 6:1-Endstand aus Sicht der Gäste. Damit ist eine durchaus sehr erfolgreiche Saison für den EV Regensburg beendet. Das Team wurde von den 4.632 Zuschauern in der Donau-Arena gebührend verabschiedet.

Für die Füchse Duisburg geht es hingegen ab Freitag ins finale Duell um den Aufstieg in die DEL2 gegen den EHC Freiburg. Der Süd-Primus hat dabei das Heimrecht und gilt als leichter Favorit. Mit den Füchsen aus dem Westen und den Wölfen aus dem Breisgau haben es auch die beiden Teams ins Finale geschafft, die schon vor der Saison als heißeste Anwärter auf den Aufstieg galten.

Sebastian Groß

DAS SPIEL IN DER STATISTIK:

EV Regensburg - Füchse Duisburg
1:6 (1:3, 0:0, 0:3)
Tore:
0:1 (4.) Neumann, 0:2 (9.) Neumann, 1:2 (18.) Stieler, 1:3 (19.) Orendorz, 1:4 (45.) Zerressen, 1:5 (48.) Pfohl, 1:6 (51.) Joly; Strafminuten: Regensburg: 6, Duisburg: 10; Zuschauer: 4.632

Die besten Bilder aus der Donau-Arena (17 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige