Anzeige
Anzeige
Montag, 13. April 2015

Neuer Arbeitgeber gefunden Mika Järvinen, Spieler des Jahres in der DEL2, spielt künftig für Sport im finnischen Vaasa

Mika Järvinen
Foto: Diekmann

Mit Bildergalerie: Mika Järvinen, in der abgelaufenen Saison bei den EC Kassel Huskies in der DEL2 unter Vertrag, wird künftig für den Club Sport im finnischen Vaasa auflaufen. Der 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre beim finnischen Erstligisten. Järvinen war unter der Saison 2014/15 nach Kassel gewechselt, als die Nordhessen Ersatz für den formschwachen Dänen Simon Nielsen suchten.

Der 1,77 Meter kleine Finne zeichnet sich durch seine schnellen Reflexe aus und ist sehr beweglich. In der DEL2 führte er Kassel von Sieg zu Sieg und wurde deshalb zum Ende der Saison von den Trainern und Managern der DEL2 sowie den Experten zum Spieler des Jahres gewählt. Die Huskies konnten den Top-Goalie, den es zurück in die Heimat zog, jedoch nicht halten. Vor seiner Station in Deutschland spielte Järvinen unter anderem bereits für KalPa Kuopio und Jokerit Helsinki in Finnland sowie für Amur Khabarovsk in der KHL.

Als Backup für Järvinen hat der finnische Club das Talent Timo Niemi aus der zweiten finnischen Liga unter Vertrag genommen. Die Club-Verantwortlichen in Vaasa sind froh über ihre Neuzugänge zwischen den Pfosten: "Wir glauben, dies ist des Torwart-Duo, das uns in die Lage versetzt, Spiele zu gewinnen. Järvinen seit mehreren Jahren einer der besten Torhüter der Liga gewesen und wird sicherlich eine wichtige Rolle spielen können."

Sebastian Groß

Mika Järvinen in Aktion (13 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 18 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige