Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. April 2015

Berlin: Neue Zwei-Jahres-Verträge für Vehanen, Talbot und Laurin Braun

Vehanen bei der Vertragsunterschrift.
Foto: Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin haben die Verträge von Torhüter Petri Vehanen und den Stürmern Julian Talbot und Laurin Braun verlängern. Das bestätigte der DEL-Club am Mittwoch. Das Trio band sich jeweils für zwei weitere Spielzeiten an die Hauptstädter. Der 37-jährige Vehanen (37 Jahre) kam im vergangenen Sommer aus Prag nach Berlin. Der KHL- Champion von 2010 und Weltmeister von 2011 war in den DEL-Torhuterstatistiken in den Top Ten zu finden. "Petri hat in der vergangenen Saison bewiesen, dass er zu den besten Torhutern der Liga gehort. Er ist ein absoluter Vollprofi und einer der fittesten Spieler in unserem Kader", sagte Berlins Sportlicher Leiter Stefan Ustorf.

Der 30-jährige Talbot spielt bereits seit 2011 fur die Eisbaren. Er gewann zwei Meistertitel mit dem Team. In jeder Spielzeit mit den Eisbaren erzielte er mindestens zwolf Tore und 16 Vorlagen. Ustorf: "Julian ist das Arbeitstier unter unseren Sturmern. Er spielt bei Unter- und Uberzahl eine sehr wichtige Rolle in unserem Team. Er ist ein sehr konstanter und verlasslicher Spieler."

Laurin Braun geht in der kommenden Saison bereits in seine zehnte Spielzeit in Berlin. Der 24-Jährige gewann drei Meistertitel mit den Eisbaren, die European Trophy und wurde gerade zum zweiten Mal fur die WM-Vorbereitung in die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft berufen. Ustorf erklärte: ",Lolle' ist ein junger Spieler von dem wir erwarten, dass er sich weiter verbessert. Er hat leider letztes Jahr aufgrund einer Verletzung einige Spiele verpasst. Seine Entwicklung ist aber weiter positiv und wir glauben, dass er nachste Saison eine entscheidende Rolle ubernehmen kann."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige