Anzeige
Anzeige
Samstag, 18. April 2015

Nach dem Aus in den Playoffs Top-Verteidiger Barry Noe und Routinier Vitali Stähle bleiben - Cinibulk beendet seine Karriere

Barry Noe bleibt ein weiteres Jahr in Regensburg.
Foto: Schindler

Mit Bildergalerie: Der EV Regensburg konnte mit Barry Noe und Vitali Stähle zwei wichtige Stützen der abgelaufenen Spielzeit halten. Dies gab der Club auf seiner Saisonabschlussfeier bekannt. Noe glänzte zuletzt als absoluter Führungsspieler beim Süd-Oberligisten. 81 Punkte steuerte der 27-Jährige zu einer erfolgreichen Saison in der Hauptrunde und den Playoffs bei. Vor allem im Überzahlspiel fungierte der Baden-Württemberger als Denker und Lenker von der blauen Linie. Auch in der Spielzeit 2015/16 baut die sportliche Leitung des EV Regensburg deshalb auf seine Qualitäten.

Nicht nur um eine Spielzeit, sondern gleich um zwei Spielzeiten verlangerte Vitali Stähle seinen Kontrakt beim EVR. Somit agiert der Deutsch-Russe bis in das Jahr 2017 fur die Oberpfälzer. Stähle bildete zusammen mit Louke Oakley und David Stieler die in der Oberliga gefurchtete "SOS-Sturmformation" und konnte hierbei 95 Scorer-Punkte erzielen. Der 32-jährige Routinier erfüllte ebenso wie Barry Noe die in ihn gesetzten Erwartungen.

Seine Schlittschuhe an den Nagel hängen wird hingegen Regensburgs Torhuter Martin Cinibulk. Der 39-jährige Deutsch-Tscheche hat nach 20 Jahren Profieishockey genug und setzt einen Haken hinter seine aktive Laufbahn. Cinibulk erlebte vieles in seiner Karriere und war bei all seinen Stationen stets sehr beliebt. Wie es für Martin Cinibulk persönlich weitergeht, ist derzeit noch nicht bekannt.

Personalentscheidungen beim EVR (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 51 Minuten
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige