Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. April 2015

Grubauer bleibt bei den Caps, die nun 3:2 führen Nashville und Vancouver vermeiden frühes Aus, Tampa gleicht gegen Detroit aus, Bishop schlägt Puck selbst ins Tor

Filip Forsberg bejubelt einen seiner Treffer im Spiel gegen Chicago.
Foto: imago

Die Nashville Predators und die Vancouver Canucks haben am Donnerstag das vorzeitige Aus in der ersten Runde der Playoffs abgewendet - die Predators mit einem klaren 5:2-Erfolg über die Chicago Blackhawks. Filip Forsberg erzielte dabei einen Hattrick, Colin Wilson gelang bereits sein fünftes Tor der Serie. Forsberg, der den ersten Dreierpack in einem Playoff-Spiel der Franchise-Historie der Predators erzielte, bekam bei seinem letzten Tor gütliche Mithilfe von Kris Versteeg, der vor dem eigenen Tor, das sein Goalie Scott Darling bereits verlassen hatte, Forsberg direkt anspielte und dann auch noch hinfiel. Chicago führt in der Serie nun nur noch mit 3:2, Spiel sechs findet am Samstagabend statt.

Auch die Vancouver Canucks sind weiter dabei. Sie gewannen Spiel fünf gegen die Calgary Flames vor eigenem Publikum mit 2:1. Nach der frühen Führung durch David Jones (3.) glich Nick Bonino (34.) aus, Daniel Sedin gelang in der 42. Minute der Siegtreffer. Spiel sechs findet ebenfalls am Samstag statt, dann haben die Flames vor eigenem Publikum erneut die Chance, in die zweite Runde einzuziehen. Bei den Canucks stand wieder Ryan Miller zwischen den Pfosten.


Der Tampa Bay Lightning hat die Serie gegen die Detroit Red Wings dank eines starken Schlussspurts wieder zum 2:2 ausgeglichen. Tyler Johnson (55.) und Ondrej Palat (56.) egalisierten spät den 0:2-Rückstand, der unter anderem durch ein spektakuläres Eigentor von Goalie Ben Bishop (siehe Video) zustande gekommen war. Das Tor war dem Schweden Joakim Andersson gutgeschrieben worden. Johnson entschied das Spiel mit seinem Tor nach 2:25 Minuten in der Verlängerung zum 3:2. Die Serie wird am Samstag in Tampa fortgesetzt.

Die Washington Capitals können bereits am Samstagnachmittag (21 Uhr deutscher Zeit) die Serie gegen die New York Islanders beenden, müssen dann allerdings auswärts antreten. Nach dem zweiten Sieg in Folge, einem klaren 5:1, haben sie die Serie gegen die Islanders nun gedreht und führen mit 3:2. Evgeny Kuznetsov erzielte zwei Tore, Alexander Ovechkin und Nicklas Bäckström blieben ohne Punkt. Philipp Grubauer war erneut Backup von Braden Holtby. Coach Barry Trotz erklärte, Grubauer bleibe weiter beim Team, bis die Serie vorbei sei. Das habe er sich verdient.

Die Spiele vom Donnerstag im Stenogramm (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige