Anzeige
Anzeige
Dienstag, 28. April 2015

Ein Youngster als Neuzugang Grizzly Adams Wolfsburg statten Fabio Pfohl mit Zwei-Jahresvertrag aus

Fabio Pfohl wechselt nach Wolfsburg. Foto: Unverferth

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben mit Fabio Pfohl einen Youngster für die kommenden zwei Jahre an den Verein gebunden. Dies gab der Club am Dienstag bekannt. Pfohl stand zuletzt für den Oberligisten Duisbugr auf dem Eis, absolvierte mittels Förderlizenz aber auch schon erste DEL-Einsätze für die Kölner Haie und kam dabei in acht Spielen auf ein Tor und ein Assist. Für die Füchse, bei denen der Stürmer die vergangenen drei Jahre auf dem Eis stand, sammelte der gebürtige Waldkraiburger in insgesamt 82 Oberligapartien 96 Scorerpunkte.

"Mit Fabio beschäftige ich mich schon seit geraumer Zeit. Auch beim Nachwuchs-Supercamp vor der letzten Saison in Füssen war er mir sehr positiv aufgefallen. Er hat viele gute Eigenschaften, die notwendig sind, um in der DEL zu bestehen. Sein Spielverständnis ist schon sehr ausgeprägt und er weiß ganz genau, was auf dem Eis zu tun ist, um erfolgreich zu spielen. Natürlich gibt es aber auch bei ihm noch viele Dinge, die er verbessern kann. Diese Möglichkeiten wird er bei uns uneingeschränkt erhalten. Ich bin mir sicher, dass er schon sehr bald bei uns zum Zuge kommen wird", so Wolfsburgs Sportdirektor und Geschaftsführer Karl-Heinz Fliegauf.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 15 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige