Anzeige
Anzeige
Dienstag, 28. April 2015

Vor dem sechsten Finale in der DEL2 Holt Bietigheim die Meistschaft erneut auf fremdem Eis oder erzwingt Bremerhaven Spiel 7?

Holt sich Bietigheim die Meisterschaft in Bremerhaven?. Foto: Imago

Am vergangenen Sonntag vergaben die Bietigheim Steelers ihren ersten "Matchpuck" im DEL2-Finale und das ausgerechnet vor eigenem Publikum. Mit 1:6 musste sich der bislang in den Playoffs zuhause ungeschlagene Hauptrunden-Primus gegen Bremerhaven in Spiel 5 geschlagen geben. "Meine Spieler waren einfach nicht bereit das Spiel zu gewinnen", sagte Steelers-Coach Kevin Gaudet nach dem ersten deutlichen Ergebnis der Serie. Sieben Tore waren in den ersten vier Partien der Serie auch gefallen, allerdings hieß am Ende stets 4:3 - dreimal zugunsten von Bietigheim.

Gaudet erwartet nun eine Reaktion seiner Mannschaft in Spiel 6 am heutigen Dienstag. "Hoffentlich lernen die Jungs und sind bereit und fokussiert", erklärte der Coach. Vor allem von seiner ersten Sturmreihe erwartet der Kanadier mehr. Ausgerechnet in der Finalserie haben David Wrigley, Justin Kelly und Marcus Sommerfeld Ladehemmung, erzielten bislang nur ein Tor. "Unsere besten Spieler müssen auch jetzt unsere besten Spieler sein. Sie wissen das auch", so Gaudet. Ein gutes Omen für die Steelers: Bei den Titelgewinnen 2009 und 2013 gelang der entscheidende Sieg jeweils auf fremden Eis.

Beim Titelverteidiger Bremerhaven wittert man dagegen Morgenluft und will mit einem Heimsieg einen Showdown in Bietigheim am Donnerstag erzwingen. "Es ist ein gutes Gefühl, so ein Spiel gezeigt zu haben. Da nimmt man jede Menge mit. Das gibt Selbstvertrauen für das nächste Spiel", sagt Brock Hooton, der am Sonntag zwei der sechs Tore der Fischtown Pinguins erzielte.

WIE GEHT DAS SPIEL AUS? STIMMEN SIE AB.



Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige