Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 30. April 2015

Tampa Bay als achtes Team weiter Zweite Runde der NHL-Playoffs steht: Rangers gegen Washington und Anaheim gegen Calgary schon am Donnerstag

Goalie Ben Bishop und seine Mitspieler grüßen nach dem 2:0 gegen Detroit ihre Fans. In Runde zwei trifft Tampa Bay auf Montreal.
Foto: imago

Die zweite Runde der NHL-Playoffs steht und beginnt bereits am Donnerstag. Am Mittwoch setzte sich im letzten Spiel der ersten Runde der Tampa Bay Lightning mit 2:0 gegen die Detroit Red Wings durch und gewann dadurch die Serie trotz mehrmaligen Rückstands noch mit 4:3. Erst im letzten Drittel gelangen Braydon Coburn (44.) und Anton Stralman (59.) mit ihren jeweils ersten beiden Saisontoren die beiden Treffer. Goalie Ben Bishop parierte 31 Schüsse.

In der zweiten Runde trifft der Lightning nun auf die Montreal Canadiens, die sich in sechs Spielen gegen die Ottawa Senators durchgesetzt hatten. Die Serie startet in der Nacht zum Samstag in Montreal. Die zweite Paarung in der Eastern Conference bestreiten die New York Rangers (4:1 gegen Pittsburgh) und die Washington Capitals (4:3 gegen die New York Islanders). Das erste Spiel findet schon in der Nacht auf den Freitag in New York statt. Die Caps haben nach dem Ende der Serie Goalie Philipp Grubauer wieder zurück zu den Hershey Bears in die AHL geschickt. Grubauer war beim 1:4 am Donnerstag gegen die Worcester Sharks aber hinter Pheonix Copley zweiter Mann.

In der Western Conference erwarten die Anaheim Ducks in der Nacht auf den Freitag die Calgary Flames zum ersten Spiel. Die Ducks, bei denen Korbinian Holzer nach wie vor nicht zum Einsatz gekommen ist, hatten sich als einziges Team in nur vier Spielen durchsetzen können und die Winnipeg Jets schnell in den Sommerurlaub geschickt. Die Flames gewannen das kanadische Duell gegen die Vancouver Canucks mit 4:2. Am Freitag startet die Serie zwischen den Chicago Blackhawks (4:2 gegen Nashville) und den Minnesota Wild (4:2 gegen St. Louis).

Der Pay-TV-Sender SPORT1 US zeigt in den kommenden Tagen folgende Spiele:
Freitag, 1. Mai, 1.30 Uhr: New York Rangers - Washington Capitals
Samstag, 2. Mai, 18.30 Uhr, New York Rangers - Washington Capitals
Montag, 4. Mai, 0.00 Uhr (Nacht von So. auf Mo): Montreal Canadiens - Tampa Bay Lightning
Dienstag, 5. Mai, 1.30 Uhr: Washington Capitals - New York Rangers


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Minuten
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 8 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 22 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige