Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. Mai 2015

Vertrag für zwei Jahre Angreifer Dusan Frosch bleibt den Roten Teufeln treu

Stürmer Dusan Frosch bleibt in Bad Nauheim.
Foto: Storch

Wie der EC Bad Nauheim am Freitagamittag bekannt gab, unterzeichnete Stürmer Dusan Frosch bei den Roten Teufeln einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag. "Dusan hat gezeigt, dass er in der DEL2 ein Top-Mann sein kann", erklärt Nauheims Coach Petri Kujala. "Er hatte in der letzten Spielzeit ein wenig Zeit benötigt, um sich an alles zu gewöhnen, am Ende war er aber einer unserer absoluten Leistungsträger und ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat", so der Finne über den Tschechen mit deutschem Pass, der letzte Saison in 58 Spielen 28 Tore selbst erzielte und 34 weitere vorbereitete - damit war er drittbester Scorer seiner Mannschaft.

Der kommende Woche 34 Jahre alt werdende Flügelstürmer wechselte letzten Sommer nach insgesamt sieben Jahren in der höchsten deutschen Spielklasse DEL (für Straubing, Köln, Nürnberg und Iserlohn) in die Kurstadt, wo er mit seinem Sturmpartner Vitalij Aab ein schlagkräftiges Duo bildete, das auch 2015/16 somit Bestand haben wird. In seiner Karriere bestritt Frosch insgesamt 354 DEL- (45 Tore, 129 Assists) sowie 296 Zweitliga-Spiele (125 Tore, 194 Assists).

"Ich freue mich sehr, dass wir uns mit Dusan auf einen neuen Zweijahres-Vertrag einigen konnten", sagt Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein. "Für ihn war es auch wichtig zu wissen, dass sich seine Familie hier in Bad Nauheim wohlfühlt. Dies zeigt wieder einmal, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wenn wir diese familiäre Atmosphäre bei uns herstellen. Dusan ist immer topfit und immer noch sehr ehrgeizig. Ich bin mir sicher, dass er auch weiterhin einer unserer Führungsspieler sein wird", so Ortwein weiter.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige