Anzeige
Anzeige
Sonntag, 3. Mai 2015

Vorfreude auf das Top-Team Kanada: "Weltstars, Superstars, andere Liga"

Deutschland steht heute gegen Kanada vor einer hohen Hürde.
Foto: City-Press

"Weltstars, Superstars, andere Liga - es steht uns ein super Team gegenüber, da brauchen wir nicht drüber reden." Nicht nur Torhüter Dennis Endras hat höchsten Respekt vor dem zweiten deutschen WM-Gegner Kanada am Sonntag (16.15 Uhr, live bei SPORT 1).

"Wir müssen deutlich besser spielen als gegen Frankreich", weiß auch Bundestrainer Pat Cortina angesichts einer in starker Besetzung antretenden kanadischen Mannschaft rund um Superstar Sid Crosby. "Natürlich ist es etwas besonderes gegen solche Akteure zu spielen", so Stürmer Patrick Hager. "Mit dem erste Sieg im Rücken können wir dieses Spiel jetzt lockerer angehen. Aber wir dürfen den Kanadiern in jedem Fall nicht zu viel Platz lassen. Was dann passiert hat man ja am Freitag gegen Lettland gesehen." Dieses Auftaktspiel der Kanadier endete 6:1.

Die Torhüterfrage ist noch offen. Ob nach der starken Vorstellung erneut Dennis Endras beginnt, wollte Pat Cortina am Tag vor de Spiel noch nicht bestätigen. Möglich ist auch ein Wechsel zu Timo Pielmeier. "Ich würde gerne mal gegen Crosby spielen, das habe ich noch nicht", würde sich der als Vielspieler bekannte Endras einen Verbleib im Tor wünschen.

DAS PROGRAMM DER WM AM SONNTAG

Gruppe A

12.15 Uhr: Österreich - Schweden
16.15 Uhr: Kanada - Deutschland (live bei SPORT 1)
20.15 Uhr: Frankreich - Schweiz


Gruppe B

12.15 Uhr: Russland - Slowenien
16.15 Uhr: Weißrussland - Slowakei
20.15 Uhr: Dänemark - Finnland (live bei SPORT 1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 14 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige