Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. Mai 2015

Montreal: Prust entschuldigt sich, muss 5.000 Dollar zahlen Dank Kane und Crawford: Chicago gewinnt auch drittes Spiel gegen Minnesota, Anaheim verliert erstes Playoff-Spiel

Corey Crawford hielt beim 1:0-Erfolg der Blackhawks gegen die Wild 30 Schüsse.
Foto: imago

Die Chicago Blackhawks stehen mit einem Bein in der dritten Runde der Playoffs. Die Blackhawks gewannen am Dienstag auch Spiel drei der Serie gegen die Minnesota Wild - dank eines Treffers von Patrick Kane mit 1:0. Dagegen mussten die Anaheim Ducks ihre erste Niederlage in den laufenden Playoffs einstecken. Durch einen 4:3-Sieg nach Verlängerung verkürzten die Calgary Flames die Serie auf 1:2.

Die Ducks lagen dabei bis exakt 19,5 Sekunden vor dem Ende noch mit 3:2 in Führung, dann kam Johnny Gaudreau und behielt in Überzahl die Coolness, Frederik Andersen zum 3:3 zu überwinden. Aufregung hatte es davor schon gegeben, weil einem Tor von Sam Bennett die Anerkennung verweigert wurde. In verschiedenen Kameraeinstellungen sah es so aus, als ob der Puck hinter der Linie gewesen wäre, die Schiedsrichter und die Videorichter in Toronto konnten aber keinen "vollständigen Beweis" finden, dass der Puck die Linie komplett überquert hatte. Nach dem Spiel war es den Flames egal, denn Mikael Backlund traf nach 4:24 Minuten in der Overtime zum Siegtreffer. Spiel vier findet in der Nacht zum Samstag statt. David Wolf, der in Spiel zwei sein Playoff-Debüt gegeben hatte, kam diesmal nicht zum Einsatz.

In Spiel vier können die Chicago Blackhawks schon den Einzug in die nächste Runde klarmachen, denn nach dem 1:0 bei den Minnesota Wild am Dienstag führen sie in der Serie nun mit 3:0. Patrick Kane, aktuell hinter Corey Perry (14) und Ryan Getzlaf (12) mit elf Punkten drittbester Scorer der Playoffs, erzielte das einzige Tor, Goalie Corey Crawford hielt alle 30 Schüsse der Wild. Spiel vier findet in der Nacht zum Freitag statt.

Bereits am Mittwoch treffen die Washington Capitals und die New York Rangers zu Spiel vier der Serie aufeinander. Die Caps führen nach dem 1:0-Erfolg am Montag nun mit 2:1. Ebenfalls am Mittwoch findet Spiel drei der Serie zwischen dem Tampa Bay Lightning und den Montreal Canadiens (2:0) statt. Habs-Stürmer Brandon Prust wurde nach seinen Äußerungen gegenüber einem Schiedsrichter mit einer Geldstrafe von 5.000 Dollar belegt, aber nicht gesperrt. Er hatte sich am Dienstag auch noch einmal öffentlich entschuldigt und gesagt, er habe sehr emotional reagiert. "Ich entschuldige mich bei Brad für alles."

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige