Anzeige
Donnerstag, 7. Mai 2015

Zurück in Deutschland Corey Quirk stürmt kommende Saison für den EVL Landshut

Corey Quirk
Foto: City-Press

Mit dem US-Amerikaner Corey Quirk präsentierte LES GmbH-Geschäftsführer Christian Donbeck am Donnerstagmittag einen weiteren hochkarätigen Neuzugang für den EVL Landshut und "absoluten Wunschspieler" von Trainer Toni Krinner für die DEL 2-Spielzeit 2015/16. Quirk wurde zuletzt mit SønderjyskE zweimal in Folge dänischer Meister.

"Corey ist für uns ein absoluter Glücksgriff", gerät Donbeck regelrecht ins Schwärmen wenn er über die jüngste Neuerwerbung des EVL spricht. Der 28-jährige Center sammelte in der abgelaufenen Spielzeit 85 Scorerpunkte in 51 Saisonspielen. In Deutschland ist Quirk seit seiner bemerkenswerten Saison bei den Starbulls Rosenheim in der Spielzeit 2011/12 allen Experten ein Begriff. "Er ist ein enorm wendiger, spielstarker und lauffreudiger Spieler, der außerdem einen ungeheuren Siegeswillen mitbringt", charakterisiert der EVL-Manager den 1,75 Meter großen Stürmer, der besonders dank eines anderen aktuellen Landshuter Angreifers, den Weg nach Niederbayern fand. "PJ Fenton ist ein guter Freund von Corey. Er hat ihm von Landshut berichtet und konnte ihn am Ende überzeugen. Das macht uns natürlich sehr glücklich", berichtet Donbeck nach der Vertragsunterzeichnung.

Mit Corey Quirk, der auch für die Hannover Scorpions in der DEL spielte, besetzt der EVL nach den Vertragsverlängerungen mit Patrick Jarrett, Cody Thornton und PJ Fenton auch seine letzte freie Kontingentstelle für die kommende Spielzeit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Kassel Huskies kooperieren weiter mit den Hammer Eisbären. Seit der Saison 2022/23 besteht zwischen DEL2-Club und dem Oberligisten eine Partnerschaft. „Die Verlängerung der Kooperation ist ein logischer Schritt. Die Zusammenarbeit hat sich bewährt“, sagte Kassels Sportdrektor Daniel Kreutzer.
  • gestern
  • Beim Nord-Oberligisten Herne ist die Kapitänsfrage beantwortet: Justus Meyl wird die Miners in der Saison 2025/26 mit dem „C“ auf der Brust aufs Eis führen. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Brad Snetsinger und Hugo Enock. Falls einer der drei ausfällt, wird Dennis Palka nachrücken.
  • gestern
  • Nach insgesamt 869 Einsätzen (529 Punkte) beendet Tyson Barrie (34), Sohn des Ex-Frankfurters Len Barrie, seine aktive NHL-Laufbahn. Der Verteidiger verbrachte den Großteil seiner Karriere in Colorado und Edmonton, in der Saison 2024/25 spielte Barrie für die Calgary Flames sowie deren AHL-Farmteam.
  • vor 2 Tagen
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • vor 3 Tagen
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.