Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. Mai 2015

Der Kapitän bleibt Iserlohn Roosters verlängern mit Mike York um ein Jahr

Mike York bleibt in Iserlohn. Foto: City-Press

Wie die Iserlohn Roosters am Freitag bekannt gaben, wird Mike York auch in der kommenden Saison für die Sauerländer auflaufen. "Mike hat uns in der vergangenen Saison mit seinen herausragenden sportlichen Möglichkeiten begeistert und seine Führungsqualitäten gerade in den Playoffs eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, eine weitere Saison auf ihn vertrauen zu können", so Roosters-Manager Karsten Mende. Der 37 Jahre alte Angreifer geht damit in seine sechste Spielzeit am Seilersee.

"Der Seilersee ist für mich, aber noch wichtiger für meine Familie schon seit langem zur zweiten Heimat geworden. Zudem sind die sportlichen Rahmenbedingungen in den vergangenen Jahren immer besser geworden. Ich hoffe darauf, den Aufwärtstrend weiter unterstützen zu können und danke allen in der Organisation für ihr Vertrauen", so York.

Der US-Amerikaner, der auf die Erfahrung von 585 NHL-Einsätzen zurückblicken kann, wechselte 2011 nach Iserlohn, nachdem er während des Lockouts 2004 bereits erstmals für die Roosters die Schlittschuhe schnürte. In insgesamt 242 DEL-Partien erzielte er 82 Tore und gab 164 Vorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige