Anzeige
Anzeige
Sonntag, 10. Mai 2015

Neuigkeiten aus der Gerüchteküche Iserlohns Sullivan vor Absprung nach Mannheim? Kanadier Pelech hat in der DEL unterschrieben

Der Kanadier Matt Pelech (hier links) ist kein Kind von Traurigkeit. Der Verteidiger hat offenbar einen Vertrag bei einem DEL-Club unterschrieben. Foto: imago

Die Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien ist natürlich auch ein guter Umschlagplatz für Gerüchte. Der Grund liegt auf der Hand: Zahlreiche Agenten und Club-Manager sind in Prag und Ostrau vor Ort, um sich auszutauschen und "Geschäfte zu machen".

Am Sonntag jedenfalls twitterte die Spieleragentur Markovic & Binder (MB Sports-GmbH), dass ihr Klient Matt Pelech in der DEL einen Kontrakt für die neue Saison unterschrieben habe. Der ehemalige Erstrunden-Drafpick der Calgary Flames gilt mit einer Körpergröße von 1.93 Meter und einem Gewicht von 107 Kilo als "Riese", für den auch 200 Strafminuten pro Saison keine Seltenheit sind. So richtig den Durchbruch geschafft hat Pelech in Nordamerika allerdings nicht. Zuletzt tingelte er regelmäßig zwischen der AHL und der ECHL hin und her. Auch seine Punktausbeute hielt sich in der abgelaufenen Spielzeit mit zwei Assists in 39 AHL-Spielen für Rochester in Grenzen. Die Stärken von Pelech liegen wohl eindeutig in der Defensive.

Apropos Defensive. Am Rande der Weltmeisterschaft war immer wieder zu hören, dass Meister Mannheim um seine Abwehrspieler Sinan Akdag und Denis Reul "zittern" muss. Akdag soll von einigen Clubs aus Nordamerika umworben werden, Reul soll gar ein Angebot aus der KHL vorliegen. Auch aus diesem Grund schaut sich Adler-Manager Teal Fowler wohl schon vorsorglich um Alternativen um. Aus Iserlohn ist jedenfalls zu vernehmen, dass Top-Defender Sean Sullivan ein Angebot aus Mannheim vorliegen hat. Sullivan kam in der abgelaufenen Spielzeit bei den Roosters in insgesamt 51 Pflichtspielen auf 35 Scorerpunkte - und verfügt über einen deutschen Pass. Gegenüber Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) bestätigte Adler-Manager Teal Fowler den Kontakt, sprach aber gleichzeitig davon, dass Sullivan lediglich einer von mehreren Kandidaten sei und dass es bislang kein konkretes Angebot an den Defender gebe.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige