Anzeige
Anzeige
Dienstag, 12. Mai 2015

Neuzugang aus Italien Torjäger Eric Johansson schließt sich dem SC Riessersee an

Garmischs Neuzugang im Trikot des EBEL-Clubs Szekesfehervar.
Foto: City-Press

Der SC Riessersee hat mit Stürmer Eric Johansson seinen zweite Ausländerposition besetzt. Der Angreifer wechselt aus Italien nach Garmisch-Partenkirchen. Der 33-Jährige kommt ursprünglich aus Kanada, hat aber bereits viele Jahre in den höchsten schwedischen Ligen, in Österreich beziehungsweise Ungarn und eben Italien gespielt. "Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat. Eric hat enorme Erfahrung, die uns weiterhelfen wird. Er ist ein absoluter Leader, der in jedem Spiel alles gibt, er wird sicher der Kopf der Mannschaft sein", so Ralph Bader, Geschäftsführer des SCR.

Eric Johansson selbst meint zu seinem Wechsel: "Normal unterschreibe ich nie so früh in der Saison, aber das Interesse hat mir gefallen. Der SC Riessersee ist ein Traditionsverein und ich habe nur positive Dinge über den Club und die Stadt gehört. Meine Familie und ich freuen uns auf die neue Herausforderung." Erfreut ist auch SCR-Coach Tim Regan über den Neuzugang für die Offensive. "Wir haben uns um Eric Johansson bemüht, weil wir glauben, dass er ein kompletter Spieler ist. Er ist sehr variabel einsetzbar, bringt viel Erfahrung mit und entscheidet durch seine richtigen Entscheidungen so manche Spiele. Alles was wir gehört und gesehen haben, hat uns begeistert" so der neue Coach der Garmischer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige