Anzeige
Anzeige
Sonntag, 17. Mai 2015

Spektakulärer Neuzugang Selber Wölfe holen Deutsch-Kanadier Lanny Gare vom DEL2-Club Löwen Frankfurt

Lanny Gare geht nun für die Selber Wölfe auf Torejagd
Foto: City-Press

Die Selber Wölfe haben sich im Angriff noch einmal namhaft verstärkt. Von den Löwen Frankfurt aus der DEL2 kommt der 36-jährige Lanny Gare. Der Deutsch-Kanadier erhält bei den Oberfranken einen Zwei-Jahres-Vertrag. Gare spielt seit 2006 in Deutschland, agierte damlas für die Laustizer Füchse in der 2. Bundesliga. Weitere Stationen waren Crimmitschau, von 2008 bis 2012 Bad Nauheim, danach erneut Weißwasser, ehe während der laufenden Saison 2012/13 der Wechsel nach Frankfurt erfolgte.

Während der Spielzeiten von 2009 bis 2011 in Bad Nauheim war auch Kyle Piwowarczyk (seit 2011 in Selb) Mitspieler von Gare, der weiter mit seinem Landsmann in Kontakt stand. In der letzten Spielzeit kam Gare in Frankfurt in 56 Partien auf 43 Scorerpunkte.

"Er ist genau der Typ Spieler, den wir suchten. Er kann ein Spiel sehr gut lesen, weiß wo das Tor steht, ist ein hervorragender Bully- Spieler und spielt in Überzahl richtig stark", wird der 2.VER-Vorstand Thomas Manzei in der Pressemitteilung zitiert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige