Anzeige
Anzeige
Montag, 18. Mai 2015

Zwei Top-Scorer mit deutschem Pass Bietigheim verlängert mit Auger, Regensburg bestätigt Stieler-Abgang nach Bremerhaven

David Stielers Abgang nach Bremerhaven wurde bestätigt
Foto: Schmeilzl

Die Bietigheim Steelers haben mit Verteidiger Dominic Auger verlängert. Der 38-jährige Deutsch-Kanadier geht damit in seine zweite Saison bei den Steelers. In der vergangenen Saison kam er in 46 Hauptrundenspielen auf 16 Tore und 37 Vorlagen, dazu kamen in 14 Playoff-Spielen sieben Treffer und zehn Assists. Auger erzielte im sechsten Finalspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven das Sieg zur Meisterschaft. Er traf in der sechsten Minute der Verlängerung zum 4:3.

Die Pinguins verstärken sich mit David Stieler vom EV Regensburg. Was seit Wochen schon inoffiziell feststand (Eishockey NEWS berichtete), bestätigten am Montagnachmittag die Regensburger in einer Pressemitteilung. Im Bundesland Bremen wird der gebürtige Tscheche Stieler allerdings keine Kontingentstelle mehr einnehmen, denn er wird mit einem deutschen Pass ausgestattet, wie die Regensburger mitteilten. Die deutschen Wurzeln seiner Vorfahren machten dies möglich. Stieler erzielte in 58 Einsätzen (Hauptrunde und Playoffs) 149 Scorer-Punkte, darunter aus 59 Treffer und 90 Vorlagen.

Wenig später zogen dann auch die Pinguins nach und bestätigten ebenfalls den Wechsel: Geschäftsführer Hauke Hasselbring und Teammanager Alfred Prey meinten übereistimmend: "Klar sind wir von Davids Qualitäten überzeugt und versprechen uns so einiges, aber die Vergangenheit hat bewiesen, dass der Sprung von der Oberliga in die DEL2 doch ein ganz gehöriger sein kann. Er wird bei uns keinen Druck verspüren und soll nach Herzenslust aufspielen und den Fans viel Freude bereiten. Wenn er das Ganze dann auch noch mit Toren garniert - Bitte - Feuer frei!"

Stieler selbst meint: "Natürlich freue ich mich, dass es mit meinem Wechsel nach Bremerhaven geklappt hat. Nach einem Jahr in der dritten Liga ist es für mich natürlich verlockend, den nächsten Schritt machen zu können. Bremerhaven ist eine sehr gute Adresse, von der ich bisher nur Gutes gehört habe. Vor allen Dingen freue ich mich auf die tollen Fans, die ich während eines Besuchs an der Küste bereits live erleben durfte."


Kurznachrichtenticker

  • vor 41 Minuten
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige