Anzeige
Anzeige
Montag, 18. Mai 2015

Weitere Neuzugänge bestätigt ERC Ingolstadt plant künftig mit den Stürmern Thomas Pielmeier und David Elsner

Thomas Pielmeier, zuletzt in Schwenningen unter Vertrag, spielt künftig in Ingolstadt. Foto: City-Press

Vizemeister Ingolstadt hat am Montag die Neuzugänge Thomas Pielmeier (zuletzt Schwenningen) und David Elsner (Löwen Frankfurt/DEL2) bestätigt. "Das sind zwei Spieler aus der Region, die uns mit ihrer Zweikampfstärke helfen werden", so Sportdirektor Jiri Ehrenberger in der Pressemitteilung des Clubs.

Elsner kennt Ehrenberger sehr gut aus seiner Zeit in Landshut, Pielermeier ist der ältere Bruder von Panther-Goalie Timo. Gerüchte über dessen Verpflichtung hatten im Fanlager des ERC zuletzt für Verwirrung gesorgt, zumal der Stürmer zuletzt beim DEL-Schlusslicht Schwenningen ausgemustert worden war. Ehrenberger sagt aber: "Thomas bringt Präsenz mit und er kann sowohl als Mittel- als auch als Außenstürmer eingesetzt werden - auch das ist ein Vorteil."

Schon seit längerer Zeit war bekannt, dass die Panther auch bei den Akteuren Marco Eisenhut, Fabio Wagner, Marc Schmidpeter, Martin Davidek und dem Förderlizenzspieler Simon Schütz (Regensburg) die Option in den Verträgen gezogen hat. Auch diese Fakten bestätigte der DEL-Club am Montag.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 10 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige