Anzeige
Anzeige
Dienstag, 19. Mai 2015

Zwei Neue für die Defensive Landshut verpflichtet Goalie Lukas Lang und Verteidiger Marcus Götz

Lukas Lang wechselt in die DEL2 nach Landshut. Foto: City-Press

Der EVL Landshut hat am Dienstag zwei Neuzugänge für die Defensive bekannt gegeben. Demnach werde Torhüter Lukas Lang und Verteidiger Marcus Götz zu den Niederbayern. Beide unterschrieben einen Ein-Jahres-Vertrag. "Lukas ist ein enorm talentierter Torwart, der auf seinen zahlreichen Stationen schon viele Erfahrungen gesammelt hat. Jetzt muss er aber erstmals in seiner Karriere Verantwortung als Nummer eins übernehmen und beweisen, dass er auf einem konstant hohen Niveau halten kann", meint Trainer Toni Krinner zu Lang, der in der vergangenen Saison für die Düsseldorfer EG elf DEL-Einsätze absolvierte. Dabei kam der 28-Jährige auf eine Fangquote von 89 Prozent.

Götz, ebenfalls 28 Jahre alt, lief zuletzt für Ligakonkurrent Rosenheim auf. Der Schwede mit deutschem Pass spielt aber bereits seit 2010 in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. "Marcus ist ein super Typ und mit 28 Jahren im besten Alter. Er ist läuferisch enorm stark, das kommt unserem Spiel sehr zu gute. Außerdem kann er einen sehr guten Offensivpass spielen und damit unser schnelles Spiel ankurbeln", so Krinner.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 19 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige