Anzeige
Anzeige
Dienstag, 19. Mai 2015

Neuzugang aus der DEL Verteidiger René Kramer wechselt von Straubing nach Dresden

René Kramer wechselt von Straubing nach Dresden. Foto: City-Press

Zweitligist Dresden hat am Dienstag die Verpflichtung von René Kramer veröffentlicht. Der 27 Jahre alte Verteidiger wechselt vom DEL-Team aus Straubing zu den Eislöwen. "Ich habe viele gute Erinnerungen und freue ich mich darauf, zum Klub zurückzukehren. Die Bedingungen in Dresden sind optimal - zum einen von der Infrastruktur sowie aus sportlicher Sicht, aber auch, weil viele Verwandte in der Region leben und mich künftig bei den Spielen unterstützen können. Für mich ist es somit eine runde Sache", freut sich Kramer auf seine Rückkehr. Bereits 2009/2010 absolvierte der gebürtige Berliner 15 Spiele für die Sachsen.

"Nach dem Abgang von Lukas Slavetinsky haben wir intensiv nach einem Verteidiger gesucht, der ebenso offensive Qualitäten vorweisen und unser Powerplay verstärken kann. René hat zuletzt in Straubing unter Beweis gestellt, dass er auch dank seiner Erfahrung in der Mannschaft Verantwortung übernimmt. Wir freuen uns, dass wir mit ihm eine Führungspersönlichkeit für uns gewinnen konnten", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Neben der Verpflichtung von Kramer, der in der abgelaufenen Spielzeit in 51 Spielen zwei Tore und sechs Vorlagen verbuchen konnte, wurde aber auch bekannt, dass Goalie Peter Holmgren in der neuen Spielzeit nicht mehr für Dresden auflaufen wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 36 Minuten
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 5 Stunden
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • vor 10 Stunden
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
  • vor 10 Stunden
  • Halbfinale bei der Frauen-WM: Die USA um Hattrick-Schützin Laila Edwards schlagen Finnland mit 5:0 (1:0, 1:0, 3:0), Kanada bezwingt Tschechien mit 4:0 (2:0, 1:0, 1:0). Das Endspiel zwischen den Gastgeberinnen und den Kanadierinnen findet am Sonntagabend um 23 Uhr deutscher Zeit statt.
  • vor 2 Tagen
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige