Anzeige
Montag, 25. Mai 2015

Die Gerüchteküche beim Meister brodelt Mannheim hat offenbar Ingolstadts Top-Stürmer Ryan MacMurchy verpflichtet

Ryan MacMurchy, zuletzt beim ERC Ingolstadt unter Vertrag, wird bei Meister Mannheim als Neuzugang gehandelt. Foto: City-Press

Seit einigen Wochen ist es verdächtig ruhig bei Meister Mannheim. Zuletzt tauchten bei der Weltmeisterschaft zwar einige Gerüchte auf, dass die Adler um den Verbleib der Verteidiger Sinan Akdag und Denis Reul bangen müssen, aber eine Entscheidung ist diesbezüglich noch nicht gefallen.

Anders sieht die Situation im Sturm aus. Hier hat der Meister offensichtlich einen ganz dicken Fisch an Land gezogen. Wie Eishockey NEWS am Pfingstwochenende aus Spielerberater-Kreisen erfuhr, haben die Adler Top-Stürmer Ryan MacMurchy verpflichtet. Der Kanadier war in der abgelaufenen Spielzeit neben Brandon Buck d i e Entdeckung innerhalb der Liga. In 51 Meisterschaftsspielen kam der Außenstürmer für die Panther auf stolze 58 Scorerpunkte und hatte zudem mit +24 die beste Plus/Minus-Statistik im Team.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 10 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.