Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. Mai 2015

Erstmals seit 2000 zweimal volle Distanz Ultimative Spannung um den Einzug ins Finale: Nach den Rangers erzwingt auch Chicago Spiel sieben

Marian Hossa (rechts) bejubelt mit seinen Teamkollegen das 2:0.
Foto: imago

Spiel sieben und das gleich doppelt: Die Spannung um den Einzug in das Stanley-Cup-Finale erreicht ihren Höhepunkt: Denn nach den New York Rangers haben nun auch noch die Chicago Blackhawks ihre Serie wieder ausgeglichen und ein siebtes und entscheidendes Spiel in der Serie gegen die Anaheim Ducks erzwungen. Sie gewannen am Mittwoch mit 5:2.

Nach einem torlosen ersten Drittel machten Brandon Saad (9.) bei einem Break, Marian Hossa (11.) nach herrlichem Pass von Duncan Keith und Patrick Kane (13.) mit einer Einzelleistung binnen nur vier Minuten aus dem 0:0 ein 3:0. Patrick Maroon (15.) schaffte aber rund zwei Minuten später das 1:3 im Powerplay. Frederik Andersen verhinderte wenig später das 1:4.

Denn dann wurde es noch einmal spannend: Clayton Stoner schaffte in der 42. Minute mit seinem ersten Playoff-Tor den Anschlusstreffer. Keith war es wenig später zu verdanken, dass der Ausgleich nicht viel. Er kratzte einen Schuss von Corey Perry in letzter Sekunde von der Linie. Bei einer Zwei-auf-eins-Situation machte Andrew Shaw besorgte dann nach einem Pass von Andrew Desjardins in der 57. Minute die Vorentscheidung und machte in der Schlussminute mit einem Empty Net Goal alles klar.

Zum ersten Mal seit der Saison 2000 werden damit beide Conference-Finals in Spiel sieben entschieden. Am Freitag steigt im Madison Square Garden die Partie zwischen den New York Rangers und dem Tampa Bay Lightning, am Samstag duellieren sich die Anaheim Ducks und die Chicago Blackhawks im Honda Center.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 23 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige