Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. Mai 2015

Ein Neuer, zwei Abgänge Lausitzer Füchse holen Angreifer Lüsch aus Dresden - Wartenberg weg, Reiter nach Bayreuth

Florian Lüsch wechselt nach Weißwasser.
Foto: Imago

Mit Bildergalerie: Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben Florian Lüsch für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Dies gab der Club am Freitagmittag bekannt. Der 21-jährige Stürmer wechselt von den Dresdner Eislöwen in die Lausitz. Dort war er drei Jahre und absolvierte in dieser Zeit 86 Spiele in der DEL2, in denen er auf neun Scorer-Punkte kam.

"Florian ist uns beim Sichtungscamp durch seine Athletik und Schnelligkeit aufgefallen. Er ist ein Spieler, mit dem ich gern länger zusammenarbeiten würde, da ich glaube, dass er Potential hat. Dieses Potential werden wir durch intensive Arbeit und regelmäßige Einsätze in der DEL2 herausholen", so Füchse-Trainer Dirk Rohrbach.

Neben der Verpflichtung von Florian Lüsch gibt es auch zwei Abgänge. Jörg Wartenberg, der elf Spielzeiten für Weißwasser im Einsatz war, hat das Angebot eines Oberligisten angenommen. Fast 500-mal trug der 34-jährige Verteidiger das Trikot der Lausitzer Füchse. "Für diese Zeit möchten wir uns bei Bodo herzlich bedanken. Er war immer ein fairer Sportsmann, auf dem wir uns verlassen konnten. Wir wünschen ihm bei seinem neuen Club viel Erfolg", sagt Sportdirektor Ralf Hantschke. Außerdem verlässt auch Stefan Reiter die Füchse. Er hat seinen Zwei-Jahresvertrag aufgelöst und wechselt zur neuen Saison fest zum Oberliga-Kooperationspartner Bayreuth Tigers in den Süden.

Zwei Abgänge und eine Neuverpflichtung bei den Füchsen (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 22 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige