Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. Mai 2015

Nächster Deutsch-Kanadier: Iserlohn holt Stürmer Ross aus Toronto

Brad Ross
Foto: imago

Die Iserlohn Roosters bleiben ihrer Linie treu und haben einen weiteren Deutsch-Kanadier verpflichtet. Vom AHL-Club Toronto Marlies wechselt der 23-jährige Brad Ross ins Sauerland. Der Stürmer unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option. Das teilte der DEL-Club am Freitag mit. In 32 Spielen für das Farmteam der Toronto Maple Leafs erzielte er vier Tore und gab vier Vorlagen. Zudem bestritt er 15 Partien für den ECHL-Club Orlando Solar Bears (fünf Tore, acht Vorlagen). Im Januar dieses Jahre war zudem von der AHL für 20 Spiele gesperrt worden, als nach einer Medikamenteinnahme in seinem Blut eine unerlaubte Substanz festgestellt wurde.

"Ein junger Mensch kann einen Fehler machen. Wir werden ihm helfen, wieder sportlich erfolgreich zu sein", sagte Iserlohns Trainer Jari Pasanen über den NHL-Zweitrundenpick. "Wir haben einen talentierten Spieler unter Vertrag genommen, der sich bei uns entwickeln wird, dafür werden Jamie und ich zu Saisonbeginn mit großem Engagement arbeiten."

Manager Karsten Mende erklärte: "Brad ist ein Spieler, den unsere Fans sicherlich gern auf dem Eis beobachten werden. Er ist ein unglaublich harter Arbeiter, bringt ganz viel Energie ins Match und hat sich bislang immer als wirklich unangenehmer Gegenspieler präsentiert." In seiner Juniorenzeit bei den Portland Winterhawks in der WHL übertraf Ross in drei Spielzeiten die 200-Strafminuten-Marke.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige