Anzeige
Anzeige
Samstag, 30. Mai 2015

Rückkehrer aus Crimmitschau Verteidiger Nico Oprée spielt künftig wieder für die Löwen Frankfurt

Defender Nico Oprée kehrt nach Frankfurt zurück.
Foto: Hübner

Mit Bildergalerie: Verteidiger Nico Oprée ist zurück in Frankfurt. Bereits in der Saison 2013/14 war der 22-Jährige für die Löwen aktiv und feierte dabei den Aufstieg aus der Oberliga in die DEL2.
In der vergangenen Spielzeit absolvierte der gebürtige Kölner 56 Spiele für die Eispiraten Crimmitschau, in denen er ein Tor erzielte und weitere acht Vorlagen gab.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz zur Verpflichtung: "Nico ist ein talentierter, vielseitig einsetzbarer Spieler, der unserem Kader die nötige Tiefe verleiht, um in der DEL2 zu bestehen. Wir schätzen ihn überdies aufgrund seiner einwandfreien Arbeitseinstellung und seiner charakterlichen Eigenschaften als Team-Player, wovon wir uns im Aufstiegs-Jahr überzeugen konnten. Daher freuen wir uns, dass er wieder als Löwe auf das Eis gehen wird."

Auch Nico Oprée selbst freut sich über seine Rückkehr an die ehemalige Wirkungsstätte: "Der Kontakt nach Frankfurt ist nie abgerissen, umso mehr freue ich mich auf die Chance, mich hier erneut zu beweisen zu können. Dank der vielen Eiszeit in Crimmitschau in der vergangenen Spielzeit konnte ich mich weiterentwickeln. Nun möchte ich nach dem Aufstieg im Jahr 2014 den nächsten Erfolg mit dem dem Löwen-Team feiern."

Nico Oprée begann seine Karriere im Nachwuchs der Kölner Haie. Im Jahr 2010 feierte der Verteidiger sein Debüt als Profi im Trikot der Füchse Duisburg, dem damaligen Kooperations-Partner der Kölner Haie. Bis zum Jahr 2013 absolvierte er die Mehrzahl seiner Einsätze im Oberliga-Team der Füchse und kam darüber hinaus zu zwei DEL-Einsätzen für die Haie. Im Sommer 2013 schloss er sich schließlich den Löwen Frankfurt an und ist nun nach einer Saison in Crimmitschau wieder zurück in Frankfurt.

Nico Oprée in Aktion (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 20 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige