Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. Juni 2015

Auflösungsvertrag: Krefeld und Stürmer Long gehen getrennte Wege

Colin Long
Foto: City-Press

Die Krefeld Pinguine und Colin Long gehen künftig getrennte Wege. Am Mittwoch einigte sich der DEL-Club nach intensiven Gesprächen auf die Auflösung des eigentlich noch ein Jahr laufenden Kontrakts. Der US-Amerikaner habe in der abgelaufenen Spielzeit leider nur selten die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen können, schrieben die Rheinländer in einer Pressemitteilung. Der Sportliche Berater Rüdiger Noack und auch das Trainergespann Rick Adduono und Reemt Pyka seien zwar davon überzeugt, dass viel Potential in dem jungen US-Amerikaner stecke, er dies jedoch in Krefeld nicht zeigen konnte.

Der 25-Jährige war im vergangenen Sommer von Düsseldorf nach Krefeld gewechselt. Nachdem er im Trikot der DEG in 54 Spielen noch 16 Tore und 32 Assists verbuchte, gelangen ihm in Krefeld in 30 Einsätzen nur sieben Treffer und sechs Vorlagen. Zeitweise musste der Stürmer als überzähliger Ausländer auch auf der Tribüne Platz nehmen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige