Anzeige
Anzeige
Sonntag, 7. Juni 2015

Die Marcos verlängern Kassel Huskies halten Verteidiger Müller und Angreifer Habermann

Marco Müller und Marco Habermann in ihrer WG.
Foto: Diekmann

Marco Müller und Marco Habermann haben Ihre Verträge bei den Kassel Huskies in der DEL2 jeweils um ein Jahr verlangert. Muller erwies sich in der letzten Saison als echter Fels in der Huskies-Defensive. Stets mit 100 Prozent bei der Sache, absolvierte der 24-Jahrige insgesamt 56 Spiele fur die Schlittenhunde. Dabei sammelte er 16 Scorer-Punkte, darunter zwei Treffer und 14 Assists.

Sein Vornamensvetter Marco Habermann brachte es in der vergangenen Saison auf 50 Spiele und sechs Scorer-Punkte (zwei Tore, vier Vorlagen) fur die Schlittenhunde, in denen er zwei Tore erzielte und vier Assists beisteuerte. Habermann gilt als Garant fur Motivation, gute Laune und vorbildliche Einstellung, kam vorwiegend in der vierten Reihe zum Einsatz, wo er als wichtiges Bindeglied zwischen den ganz jungen Spielern und dem erfahrenen Austin Wycisk fungierte. Der aktuelle Kader der Schlittenhunde umfasst nunmehr 14 Spieler.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige